Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet immer wieder neu

 >:(
Hi, mein etwas älterer Laptop Acer Travelmate 223XC, den ich nur noch für den Betrieb einer Webcam nutze, bootet plötzlich und unerwartet mindestens einmal am Tag und auch manchmal nachts. Ein Einstellung, die das forciert habe ich nicht gefunden. Gibt es evtl. versteckte Info's oder einen Trick, wie ich feststellen kann, warum er immer neu bootet?
Gruß Hubert



Antworten zu Pc startet immer wieder neu:

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Sorry, bin noch neu!
Win XP Home-Edition, ich habe in der Ereignisanzeige gesehen, dass es zu den Zeiten, wo der Rechner neu bootet eine Fehlermeldung gibt: "Der Dienst Powerkey wurde nicht gestartet, da die Datei nicht gefunden wurde". Diesen Dienst habe ich mittlerweile in der Registry gelöscht, da es sich offenbar um einen ACER-spezifischen Dienst handelt, der nicht unbedingt benötigt wird.
Hast du noch ne andere Idee??
Hubert

Diesen Dienst habe ich mittlerweile in der Registry gelöscht, da es sich offenbar um einen ACER-spezifischen Dienst handelt, der nicht unbedingt benötigt wird.

Das Problem besteht weiterhin?

http://www.file.net/prozess/powerkey.exe.html

Deaktiviere mal den automatischen Neustart, dann müsste dir auch eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Die dann hier posten.

http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Hi Orchidee, der automatische Neustart ist bereits deaktiviert. Nachdem ich Powerkey in der Registry gelöscht habe, bin ich mal gespannt, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja, poste ich die Fehlermeldung.
Gruß
Hubert

Ok, alles klar Hubert.  :)

Hallo. Das geht mir bei diesem Modell genauso. Ende Juli 2002 gekauft und seit Ende 2005, oder sogar schon früher regelmäßige Neustarts unter WinXP Home. Und sogar nach einer Neuinstallation durchschnittlich ca. alle 12h ein Neustart. Das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung dieses Modells. Unter Linux lief der Rechner länger ohne Neustart. Doch seit einigen Tagen geht der Rechner schon nach wenigen Sekunden aus(kein Neustart). Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mainboard/Spannungsversorgung/Elektrolyt-Kondensatoren. Ich habe mir vorgenommen, da mal einen Blick hineinzuwerfen.


« Externe FEstplatte heruntergefallenWin XP: Vista nicht mehr bootbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...