Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu aufgesetzt und altes xp immer noch verfügbar

hallo leute!

ich habe vor kurzem mein notebook (Dell Latitude D820) neu aufgesetzt! festplatte wurde komplett formatiert! keine partitionen mehr! trotzdem werde ich beim hochfahren immer gefragt, welches windows ich starten will! beim alten fehlt jedoch die hal.dll(dies ist aber nicht mein problem)! ich hab schon mit kanotix versucht auf die alte festplatte zuzugreifen, jedoch existiert vom alten windows nur noch die eintragung im bootmanager! wie bringe ich das weg??

danke für antworten!

außerdem ist er mit siet ich ihn neu aufgesetzt hab ziemlich langsam im ausführen von exe dateien!!



Antworten zu Win XP: neu aufgesetzt und altes xp immer noch verfügbar:

sind viele programme aufem neu aufegesetztem Windows?

Wenn nein!

Dann Festplatte maL in einen anderen PC einbauen &'nd gründlich mit nem Programm FORMATIEREN!

mach ich auch morgen mit dem PC von meinem Onkel denn System hat nen Fehler unswar das einträge unter Software fehlen obwohl die in der registry stehen!

egaL!

OKAY

?

Schönen Tag noch!

das ist in der boot.ini oder wie die heißt

start->ausführen "msconfig" eintippen, und schon ist diese erreichbar

ich würde zuvor den namen ändern der bootversion, dann booten, und die falschen löschen.
die änderung der namen ist dafür gut, damit du nicht die falschen löscht, und vorher sicher gehen kannst.

kleine info:
http://www.wer-weiss-was.de/theme30/article2004025.html

unter www.google.de wirst du sicher genauer fündig, für weitere fragen stehen wird dir gerne zur hilfe zur seite

Ich bezweifle, daß das Neuinstall fachgerecht war.

Es ist mit der XP-CD zu booten. Sicherstellen, daß wirklich von CD gestartet wird!
Dann wählen "Neuinstall", dann "Partitionen löschen"

ALLE Partitionen löschen.

Danach Probe-Boot von Festplatte machen, nun sollte nur noch "No System Disk" gemeldet werden.

Anderenfalls ein Festplatten-Einrichtungs-Programm wie Partition Magic (Bootstart) oder z.B. von Maxtor/Seagate benutzen (kann man downloaden).

« Letzte Änderung: 08.01.07, 23:51:29 von bernd-x »

« Win95: Win95: Spielprobleme trotz vorhandener SystemvoraussetungenWin XP: Windows Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...