Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren zu langsam

Hallo  :)

Erstmal die Daten des Rechners:

Fujitsu Siemens
Intel (R) Celeron (R)
CPU 2.80 GHz, 2,79 GHZ, 248 MB Ram

Betriebssystem: Microsoft WinXP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 2

Browser Version: Internet Explorer 7
Dateisystem: NTFS
Belegter Speicher: 7,76 GB
Freier Speicher: 66,7 GB

Ich hoffe, die Angaben passen so (wahrscheinlich sinds viel zu viele), da ich kaum Ahnung von Rechnern habe.Na ja, ein bisschen vielleicht.

Und nun zum Problem:

Der Rechner fährt viel zu langsam hoch  :-[ Er brauch ewig um alles anzuzeigen und die Fenster zu öffnen.Wenn ich über AOL ins Netz gehe, dauert der Aufbau auch zu lange.Im Netz selbst habe ich jedoch keine Probleme. Da geht alles sehr fix.

Ich habe jetzt schon den CCleaner drüberlaufen lassen um unnötigen Ballast zu entfernen, habe den Virenscanner drüberlaufen lassen-negativ und defragmentiert habe ich auch schon.
Habe im Task-Manager die CPU-Auslastung überprüft und die liegt bei 0-8%.Falls das wichtig ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Ich würde ja mal alles runterschmeißen und neu installieren, aber das hab ich noch nie gemacht und viel zuviel Angst, dass dabei was schiefgeht und hinterher gar nix mehr funktioniert.

Bin dankbar für jeden Tipp  :D

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht die Stachelbeere





Antworten zu Win XP: Hochfahren zu langsam:

Danke für den Link, hab ihn mir jetzt durchgelesen, aber verstanden habe ich da leider nichts  ???

Ziehe vorm Start mal alle USB-Stecker und starte ohne, gehts dann ???

muss ich morgen mal probieren. muss jetzt leider los. ich sag morgen bescheid, ob es mit ziehen der usb stecker schneller geht.danke erstmal  :D

Hallo,
schneller machen ? Na,wenns weiter nix ist... 8)
Grundvorraussetzung ist aber das du keine W-Lan nutzt und nicht mit einem Router ins Netz gehst...
Ist dem so ?
Dann mach folgendes :Start > Systemsteuerung >Netzwerkverbindung >du solltest drei mögliche Arten sehen....
Rechtsklick auf das symbol das "Lan-Verbindung" heißt,müßte auch deiner Grafikkarte dem Namen nach entsprechen....
Du klickst "Eigenschaften" ,unter dem Reiter "allgemein"wirst du ein Fensterlein finden,das heißt "diese Verbindung verwendet folgende ....
du nimmst dort alle Haken raus.Nur wenn sich einer nicht rausklicken läßt bleibt er drinn.
Selbige Vorgehensweise bei deiner zweiten angezeigten Verbindung die heißen müsste :Netzwerkadapter 1394
Nun noch erforderlich ist ein Neustart und dann kannste die Sekunden runterzählen...werden aber nicht allzuviele sein... ;D
Sir Reklov

Ziehe mal alle USB-Stecker, dann hochfahren.......

ganz abgesehen von dem bisher Gesagten -

Zitat
Ich habe jetzt schon den CCleaner drüberlaufen lassen um unnötigen Ballast zu entfernen...
Bei weitaus mehr als der Hälfte der PCs, die man bei mir vorbeischleppte, weil eben diese bemängelt wurde, trug letztlich der eifrige Gebrauch solcher (mir Bauchschmerzen verursachender) Tuning- und Reinigungssoftware die Schuld.
Gerade vor wenigen Tagen, Lady war verzweifelt - alles dauerte, dauerte - und noch ein paar kleinere Fehler. Die sie selbst garnicht mehr bemerkte. (Das Fenster hüpft weg? Och, ist schon einige Zeit so. Zieht man es eben wieder her!)
"Ich habe immer alles gut gepflegt. Die 1-Klick-Wartung und den RegCleaner lasse ich mindestens jeden zweiten Tag drüber laufen. Und das sind doch gute Tools - das wird immer wieder gesagt!
Recht hat die Lady.
Und Gott sei Dank die Backups dieser Supertools nicht gelöscht.
Ich hab nichts weiter gemacht, als diese Backups wieder hergestellt - und, ei der Daus, das Maschinchen lief wieder sauber und schnell! Sogar das Fenster blieb an seinem Platz.
Und my Lady war geheilt.
Für die, welche den Unsinn Effekt dieser automatischen Supertools teilweise mit einem fast fanatischen Eifer verteidigen:
Mir ist es vollkommen gleichgültig, was Ihr da wie und wo anwendet. Ich nenne hier nichts weiter, als (emotionslos!) meine eigenen, technisch belegbaren und  Beobachtungen und Erfahrungen.
Reinigungs- und Tuning- Tools
Jürgen

Hallo Jüki !!
Beide Links aus der PDF (am Ende) gehen daneben ....

 http://www.derfisch.de/Beitrage/TuneUp_Wundermittel_oder_Placebo.html
Die Seite, auf die du zugreifen möchtest, existiert nicht.
Bitte wähle eine Seite aus dem Hauptmenü aus.

Ich bitte um Entschuldigung.
Die Links wurden aktualisiert und funktionieren nun:

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
 
http://www.derfisch.de/tuning--und-tweaking-mythen.html

Jürgen

 
bitte nicht hauen ;) ich habe den cleaner nicht über die registry laufen lassen. das war mir zu heiß, da vorher eine meldung kam, dass dieser vorgang in die tiefen des systems eindringt.aber lieben dank für deine nachricht. die links habe ich mir auch durchgelesen  :D

 
ich nutze w-lan und nen router :-\ aber dank auch dir.

vielleicht sollte ich dann doch mal nen fachmann kommen lassen.... ???

es grüßt die 

na toll, das mit dem fett markieren hat ja klasse funktioniert  >:(

der erste absatz sollte @jüki heißen und der zweite @sir reklov
sorry

Aber, aber...

Zitat
bitte nicht hauen
Wer sollte sich ein solches Recht herausnehmen? Man stellt als User hier seine Meinung und seine Ansichten zu einem Problem dar - und diese Ansichten und Einstellungen basieren eigentlich fast immer auf der eigenen Erfahrung, dem eigenen Wissen.
Allerdings manchmal auch im bedingungslosem nachplappern von Ansichten anderer.
Nun ja - man muß sich aber eben auch damit abfinden, das es andere Meinungen gibt!
Nein, wenn da einer bös wird, wenn man seine Ansichten nicht teilt und dann eine fachliche Diskussion auf eine persönliche Ebene zieht, dann ist es sinnlos, mit selbigen zu sprechen.
Tatsache ist eines - und das ist wiederum meine Ansicht:
Ein Bootvorgang, der bis zu 4 Minuten dauert, kommt dem Davorsitzenden zwar als unendlich und ewig vor. Ist aber noch immer im normalen Bereich.
Es sei denn, Du willst einen Rekordversuch starten, wie oft Du in einer Zeiteiheit booten kannst.
Das werden wohl nur wenige machen.
Das, was Dir bislang genannt wurde, sollte ausreichen - für alles andere sind tiefergreifende Kenntnisse erforderlich. Die man doch dem Fachmann überlassen sollte.
Den man dann sowieso braucht, wenn man sein System erfolgreich zeroptimiert hat.
Mein Rat immer und immer wieder --damit lästig wirkend, ich weiß- eine saubere Grundinstallation, wie hier beschrieben:
Intelligente Neuinstallation
- und dann ein Image. Vor jeder Änderung, vor jeder Neuinstallation ein Image.
Die Änderung, das Tool installieren und erproben. Die richtigen Einstellungen suchen - und das zuvor erstellte Image wieder einspielen.
Und nun nach den gewonnenen Erkenntnissen diese Installation optimal wiederholen! Und wieder ein Image...
Was so umständlich klingt - das Erzeugen und das zurückspielen der Images dauert bei meinem PC jeweils 2 Minuten.
Und trotz dessen, das ich täglich auf dem PC nichts anderes mache, als Dinge zu erproben, habe ich ein superstabil und -schnell laufendes System-
Jürgen

« Win XP: Win XP spinntWin XP: Ihre Frage: iexplore.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...