Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Datei"USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden

hallo ihr lieben!
habe mir multi-card reader USB 2,0 von lexarmedia zugelegt.
jetzt habe ich ein problem beim installieren.
es erscheint,neue hardware komponenten gefunden und dann die datei USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden.als
nächsten schritt soll ich datei kopieren von c:cabs/Win9*ME/German.
wenn ich da auf OK klick erscheint:Der Pfad wurde nicht gefunden.Der fehler trat beim öffnen einer Datei auf dem Quelldatenträger auf.jetz versuch ich seit einer woche mein kartenlesegerät vollständig zu installieren und bekomm es nicht in griff:-(( Bitte Helft Mir DANKE



Antworten zu Win ME: Datei"USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden:

Hi!

Sieh mal bei folgendem Link nach!


home.t-online.de/home/S.B.Muenz/help/help.html  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst den Treiber von der CD-Installieren und
dann den Reader einstecken.

Hi!

Mir geht es genauso. Habe es bereits mit 3 verschiedenen Kameras probiert, und mit einem Kartenlesegerät. Immer derselbe Fehler, obiger. Hab noch keine Lösung gefunden!!!!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf dieser Seite kann man sich die Datei herunterladen.

Vermute mal sie gehört ins Verzeichnis Windows/System.

Hab mittlerweile 2 Treiber gefunden und installiert usbntmap.sys und usbstor.sys, jetzt fehlt noch usbmphlp.pdr, keine Ahnung, wo ich das herbekommen soll???!!!!! Wahrscheinlich fehlt nachher wieder was neues, und am besten wird sein, den Computer neu aufsetzen und ME vernichten. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir steht die Datei usbmphlp.pdr unter Windows/System/Iosubsys

Bei mir ist sie nicht auffindbar. Weißt du, wo ich sie herunterladen kann?????

Danke

hallo ihr lieben!
habe mir multi-card reader USB 2,0 von lexarmedia zugelegt.
jetzt habe ich ein problem beim installieren.
es erscheint,neue hardware komponenten gefunden und dann die datei USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden.als
nächsten schritt soll ich datei kopieren von c:cabs/Win9*ME/German.
wenn ich da auf OK klick erscheint:Der Pfad wurde nicht gefunden.Der fehler trat beim öffnen einer Datei auf dem Quelldatenträger auf.jetz versuch ich seit einer woche mein kartenlesegerät vollständig zu installieren und bekomm es nicht in griff:-(( Bitte Helft Mir DANKE
8)

Ich kriege auch allmählich und bald ganz sicher zuviel. Ich hatte meine Festplatte formatiert, Win ME neu aufgeladen und jetzt wird weder mein Drucker als Gerät erkannt, noch USB-Massenspeichergeräte vernünftig installiert - d.h. mit dem korrekten Treiber.
USBNTMAP.SYS habe ich mir von driverguide (oder so ähnlich) runtergeladen, aber anstatt sich darüber zu freuen ignoriert der PC die Datei. Vor allem behauptet er der beste Driver sei schon installiert, doch möchte das USB-Massenspeichergerät wie USB-Stick oder mp3-Player nicht anerkennen.

Und er verlangt bei Installation von Cameraverbindungen auch nach immer mehr Treibern. Wie kann man denn hier Win ME sauber neu aufspielen, dass auch alle Treiber wieder am rechten Ort sind?
Was könnte ich überhaupt bei der Installation falsch gemacht haben? Die Drivers & Utilities Disc habe ich auch ganz normal installiert.

 :-\

Ich habe gerade ein älteres Modell Kamera Pentax Optio bekommen - und auf Windows Me wollte das nicht funktioniern. Und es wird suggeriert, dass man auf XP umsteigen muss. Quatsch!!
Ich habe das Problem eher aus Versehen gelöst!
Die erforderliche USBNTMAP.SYS sind wohl auf dem Computer drauf, aber nur archiviert, nicht aktiv.
Ich habe JV 16 powertools unter 'FILE REGISTRY' dazu benutzt USBNTMAP.SYS zu finden - 5 Stück sind erschienen - und ich habe die durch einfaches anklicken des letzten Kastens offensichtlich aktivieren können. Ich habe auch gleichzeitig zwei der Dateien kopiert und unter Explorer WINDOWS SYSTEM einkopiert.
Welche der Schritte zum Erfolg geführt hat, weiss ich nicht. Allerdings musste ich nach einer Ablehnung ÜBERSPRINGEN anklicken. Nun funktioniert alles wunderbar.
Aber, wie gewsagt, eher Zufall. Ich kann keine Fragen beantworten, da ich wirklich super wenig Ahnung habe., 


« Mein PC stürzt bei anspruchsvollen Spielen abVista: Rechner startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....