Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt bei anspruchsvollen Spielen ab

Mein PC stürzt bei anspruchsvollen Spielen ab wie C&C 3, ANNO 1701 oder z.b. NFS MW nach ca. 2-5 min ab, diese liefen aber bis vor kurzem  noch einwandfrei. Bei ANNO und C&C kündigt sich dieser Absturz durch flackern der Texturen an. Danach bleibt das Bild bald stehen. Es folgt ein schwarzer und manchmal wiederum darauf ein verpixelter Bildschirm. Durch drücken von strg+alt+entf schaltet sich  der Monitor aus oder ich lande im Desktop, wo mich ATI auf irgendwelche Probleme der Grafiksteuerung aufmerksammacht und das Grafikpanel von ATI anspricht.
Meine Frage:

kennt irgendwer ähnliche Probleme/Lösungen und deren Ursache(welche Programme,Viren, Antivirenprog.  das verursachen könnten?)?

darf ich das Panel von ATI soohne weiteres Deinstallieren 
oder hat mein Problem damit überhaupt was zu tun

Nur zur Info

Auf meinem PC liefen die Programme einst einwandfrei, also dürften es keine Hardware Probleme sein



     



Antworten zu Mein PC stürzt bei anspruchsvollen Spielen ab:

Tippe auf Wärmefehler oder GRAKA defekt.
Mach mal alles Staubfrei und dann mal testen.

Mehudine

kündigt sich sowas nich an? hab den Lüfter erst vor kurzem vom Staub befreit.

kann der Staub auch an anderer Stelle der GraKa stören? Wie krieg ich raus ob GK defekt ist?

Videos, Bilder anschauen oder Internet klappt problemlos 

Beim Bilder schauen und Internet wird ja auch keine Leistung abverlangt.   ;D

Teste die GRAKA mal in einem anderen PC und ist die passiv gekühlt oder aktiv.  ???

Wenn aktiv, dann ist da ja auch noch ein Lüfter drauf der verstaubt sein könnte.

Mehudine


« Wie installiert man ein neues Betriebsystem?Win ME: Datei"USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...