Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zu einem Proxieserver für SKY DSL

Hallo zusammen,
ich wende mich heute an euch mit einer speziellen Frage:
Da ich noch Neuling bin und kein Progrmmierer, hört es sich vielleicht ein wenig holprig an:
Wir betreiben einen XP Rechner mit einer PCI Karte als SKY DSL
Dieser muß jedes mal mit einem Programm gestartet werden, um sich ins Netz einzuwählen und mit einem weiteren wieder beeendet werden, um die Verbindung wieder abzubauen.
Jetzt sind über einen Hub 3 Rechner, wobei einer via WLAN angeschlossen.
Nur muß der Poxieserver immer im Netz sein, damit min. einer der andern Clients Surfen kann.
Mit dem JanaServer habe ich leider bis jetzt erfolglos herumexperimentiert, da ich genau nach Anweidung vorgegenagen bin, kommt auf dem Client nur die Meldung das keine Onlineverbindung möglich ist.
Gibt es ein anderns Serverprogramm, mit wenig Platzbedarf und aber der Funktion die Onlineverbindung herzustellen????
Dieses müßte aberauch gut dokumentiert sein für mich als Laien, oder wenigstens einen Suppuort haben den man auch gut anrufen kann.
Danke allen schon jetzt für ihre Unterstützung
Daniel



Antworten zu Win XP: Fragen zu einem Proxieserver für SKY DSL:

Ich kenne mich da nur mit Linux und den Samba Server aus. Die Kiste muss auch laufen damit die Clients laufen.

Ich mag Linux zwar auf den Tot nicht. Aber es wäre doch eine Alternative oder?

Da muß ich dir recht geben,
Linux ist schoin nicht schlecht, hab auch einen Testrechner hiermit
aufgezogen. Nur für mich als Neuling ist es schon ganz schön schwierig die Kiste ans laufen zu bekommen.
Die SKY DSL Software die Mitgeliefert wurde ist halt nur für Windows
und auch die Fernsteuersoftware läuft erst richtig gut darunter.
Ansonsten haste bestimmt recht mit deienr aussage
Vielleicht gibt es ja doch jemanden der mir helfen kann.
Den soweit läuft eigentlich alles stabil, was ich nicht vermutet hätte
LG
Daniel

Und da waren wieder die Probleme ;-) Ich musste auch meinen Mac Powerbook G4 15,2" Laptop verkaufen da es mit meiner Windows Software nicht ging. Ich mit meiner Fritzanlage nicht ins Internet kam. Und bei meinen riesigen Bildern ich vorm Mac eingeschlafen bin.


« Win98: Welches Betriebssystem bei einem Pentium 3 mit 450 Hertz?Win XP: Win Vista: Treiber für AsRock 939Dual-VSTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...