Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum findet meinNotebook die Festplatte nicht mehr?

Hallo!!

Habe mal eine frage und zwar....mein Notebook findet die Festplatte nicht mehr.....kann nichts mehr machen....wollte die Festplatte formatieren....aber wo formatieren wenn er keine Festplatte findet???

Können Sie mir weiter helfen???

Oder wie komme ich nochmal beim Neustart ins Bios rein???


Liebe Grüße

Nicole Gröne



Antworten zu Warum findet meinNotebook die Festplatte nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. ist die Festplatte defekt  :(

Ins BIOS kommst du entweder mit
Entf, F12, F10 .......
Bei einem Notebook nicht immer leicht zu sagen.

Steht etwas in der Statuszeile beim Rechnerstart:
Press xy to entring Setup

Was spricht das Handbuch, zu "Wie komme ich ins Setup/BIOS" ?

Bei den meisten Laptops kommst Du über die Taste F2 oder F4 oder DEL ins Bios.

Aber da solltest Du nichts umstellen wenn Du Dir nicht 100% sicher bist was Du tust.

Wenn Du etwas Technik Wissen besitzt, schau mal ob sich die Festplatte gelockert hat.
Bei Laptops können sich durch Vibrationen und Bewegungen schnell mal einige Kabel oder Verbindungen lösen

hallo!!!

danke für eure antworten.... darf man den lappi denn einfasch öffnen???? habe da noch garantie drauf....wollte den aber nicht gleich weg schicken...

lg nicki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn noch Garantie drauf ist, dann mach gar nichts selber, nicht das die Garantie erlischt.

Schick das Teil ein, ist wohl das Beste.


« Win XP: Arbeitsplatz zerbombt, Stand by und Sicherheitscenter wegWin2000: Dateien verschwunden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...