Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: DRINGEND! Word 2000 Problem mit einem Dokument - PC stürzt ab!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - bin verzweifelt - aber so etwas passiert ja immer dann, wenn man dringende Arbeiten abzugeben hat ...
es geht um meine Magisterarbeit. Sie umfasst ca. 80 Seiten und ist 507 kb groß.
keiner Bilder o.ä., nur drei Diagramme (mit Word erstellt)

seit zwei Tgen ist plätzlich folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich das Dokument öffne, fängt der Laptop an zu rattern, die CPU Auslastung geht hoch auf 100% und der PC stürzt ab. (Schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißen Cursor für ca. eine Sekunde, dann ist er ganz weg, Es kann eigentlich nicht am computer liegen, denn wenn ich ein anderes Dokument öffne, habe ich das Problem nicht. Aus lauter VErzweiflung habe ich versucht an einem anderen Notebook zu arbeiten ... da war das selbe Problem!

Zu Hülf!

Ich danke Euch shcon jetzt für jede Idee die ihr habt!



Antworten zu Win2000: DRINGEND! Word 2000 Problem mit einem Dokument - PC stürzt ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rattern ? sucht der eine Diskette ?? Oder ist da eine im Schacht , die er nicht lesen kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aus lauter VErzweiflung habe ich versucht an einem anderen Notebook zu arbeiten ... da war das selbe Problem!
das kannst eigentlich nicht sein. Ist es ev. das Speichermedium selber, wenn es mit einem anderen Lap. probiert wurde?

Was war das für ein Speichermedium, CD oder Floppy ???

habe das Dokument mit einem USB Stick auf den anderen PC gespeichert.

Und nein, ich habe kar kein Diskettenlaufwerk. Rattern ist wohl das falsche Wort, eher hört sich das Lüftungsgeräusch vom Laptop sehr viel lauter an, so als ob er durchdreht (was er dann ja auch macht) wenn ich im Task Manager die Systemleistung anschaue, geht die DPU-Nutzung hoch auf 100% (von sonst 1 % oder so)

Also, inzwischen läuft mein Computer wieder relativ stabil. Ich habe alle vier Diagramme, die in word waren, entfernt. Sie waren mit dem Word Diagramm-Manager erstellt worden. Vielleicht war das die Ursache ...
Vielleicht hat er ständig herumgerechnet?

Ich hoffe, jetzt tauchen so schnell keineren Probleme mehr auf ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es gewesen sein, wenn jetzt, nach Entfernen alles wieder läuft - Danke für das Feedback  ;)


« Win XP: Win XP: Seiite wird nicht aufgebaut oder verhindertProblem mit msinfo32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...