Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Installation

Hallo und Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC und daher bin ich gerade dabei, Windows XP neu zu installieren.So weit so gut, jedoch 34 Minuten vor Beendigung der Installation kommt folgende Meldung:

 Die Software, die für diese Hardware installiert wird: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem
      hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der    die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Installation der Software für diese Hardware fortsetzen?
 

Jetzt würde ich gerne Ja oder Nein anklicken, jedoch funktioniert meine Maus nicht mehr und die tastatur schon gar nicht.
Bin völlig ratlos, wer kann mir helfen?

Grüße sanbreeze



Antworten zu Win XP: Windows-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf "Ja" klicken. Mal eine andere Maus bzw. Tastatur angeschlossen ???

Ja, habe gerade mit einer kabellosen Maus probiert, aber keine Chance.Die vorrige Zeit der Installatiob ging Sie ja auch noch, aber seit der Meldung geht nichts mehr.

Entferne doch mal das Modem und wiederhole die Installation.

Das Modem kann man auch nachinstallieren, am besten einer vom Hersteller mitgelieferten CD.

Hi habe das Modem jetzt mal ausgebaut und eine Kabelmaus
(USB) angeschlossen.Aber nun funktionieren die Maus und die Tastatur schon am Anfang der Reperaturinstallation
nicht.


?????
Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Hast Du vielleicht auch eine USB-Tastatur angeschlossen ? Dann solltest Du im BIOS auch USB-Keyboard Support (so heißts bei meinem Award-Bios) auf Enable setzen.

Äh und wie gelange ich zum BIOS? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du eine USB-Tastatur angeschlossen ?
Wenn nicht, brauchst Du auch nicht ins BIOS.
Ins BIOS kommst Du, wenn Du während des Bootens Deines PCs die F2 Taste (kann aber auch die Entf (=Del)-Taste mehrmals drückst.
Im BIOS meines Pcs ist der Punkt "Integrated Peripherals" mit Tastatur anzuwählen (geht ja bei Dir wohl nicht, oder ?)
Dort findet man dann u.a. einen Eintrag "USB Keyboard Support", den man auf "Enable" setzen muss. Dann speichert man das ganze ab und verläßt dann das BIOS. Der PC startet wieder vob vorne und alles läuft wie geschmiert.
Wenn Du allerdings eine USB-Tastatur hast, mußt Du Dir erst eine Tastatur besorgen mit PS/2 Anschluß (oder eventuell einen entsprechenden Adapter kaufen) und die Tastaur dann in den grün eingefäbten runden Steckplatz auf der Rückseite Deines PCs einstecken.

Hatte gerade genau das gleiche Prob wie du!!!
Nach mehrmaligen Versuchen gings plötzlich!!!!

Hast du an deinem Sys seit der letzten Installation irgend etwas geändert?

Benutze auch USB Maus und Tastatur!

Hast du ein RAID system?!

Meine Herren - der User sagt am Anfang:

Zitat
...und daher bin ich gerade dabei, Windows XP neu zu installieren
Seit wann kontrolliert Windows während er Installation des Betriebssystems die Software eines Faxmodems?
Ich glaube, da wird wohl kein Betriebssystem installiert - da wird auf ein bestehendes Windows unter Windows versucht, ein Betriebssystem "aufzumodulieren"!
Ist mir zwar schleierhaft, was damit bezweckt wird und wie das funktionieren soll - aber das wird nie im Leben eine saubere Sache.
Während der Installation von Windows XP von der CD aus, also mit Booten von CD wird niemals eine Konformitätskontrolle durchgeführt.
Diese wird erst bei installierem Windows überhaupt aktiv.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte!
Jürgen

« Win XP: Fehlermeldung: Option "Anzeige" deaktiviert Win XP: Benutzerabfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...