Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datei atapi.sys beschädigt win xp installation schlägt fehl

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich versuche Win XP neuzuinstallieren. Mein Pc ist formaiert. nach Einlegen der Win XP Cd arbeitet die Intallation bis sie dann mit der Fehlermeldung "atapi.sys beschädigt" aufhört. Ich hoffe einer von Euch weiß rat wie ich jetzt mein Xp auf die Platte bekomm!
Danke im voraus!!



Antworten zu datei atapi.sys beschädigt win xp installation schlägt fehl:

wenn 2 RAM Module vorhanden sind, dann mal mit einem das Setup starten, evtl. abwechselnd versuchen

manchmal hilft´s auch ein anderes Laufwerk zu wählen, die CD für die Installation frisch brennen hilft auch schon mal, die  Fehlerkorrektur des Laufwerks ist manchmal nicht i.O.

aber die häufigste Ursache ist die erstgenannte

ja aber was hat das denn mit dem ram modulen zu tuen?

Setup reagiert sehr sensibel auf selbst leichte Fehler im RAM

RAM Module, die während des Setup zu Fehlermeldungen führen, laufen später im Normalbetrieb durchaus einwandfrei

versuch´s einfach ;)


« Win XP: Fenster "Speichern unter"Win XP: pc hochgefahren pc blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...