Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also windows ist soweit installiert, der pc fährt hoch alles is in ordnung . i-net funzt auch soweit . dann möchte ich die treiber für die grafka und so installieren. er installiert alles und dann steht da der pc muss jz neu gestartet werden und so. ich klick auf neustarten der pc fährt herunter. dann is der bildschirm auf stndby modus, der pc läuft nohc aber er fährt nicht weider rauf

also, das mit dem Fehler bei Neustart nach Installationen, hatte ich mal erlebt als ich den PC einer Kollegin repariert hatte

den mußte man ganz normal ausmachen und dann wieder anschalten, es war so, als hätte der nicht richtig ausgeschaltet.
Ich finde, damit kann man leben :D

Es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden und der startet nach der Treiberinstallation nicht mehr ???

ja, dann ahst du mich falsch verstnaden;) ^^ also nach der treiber ínstallation startet der pc nicht mehr neu. und ich kann auch nich ienfach auf reset drücken sondern ihc muss den strom abstellen und wieder an machen damit ihc den pc wieder benutzen kann.

auf dem Mainboard sind Kondensatoren die eine falsche Einstellung quasi speichern können, um diese völlig zu entladen kannst Du mal folgendes probieren
ein tipp von der Medion Homepage:

Was kann ich tun, wenn der Rechner gar nicht mehr oder nur langsam startet?
Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position "0".
Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position "1".
Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein.

k thx ich versuch das mal

also ich ahb das jz mal gemacht ... dannkonnte ich den oc zwei mal neustarten und dann gings wieder nich  :(


ich kann das nicht gut erklären, daß muß jemand übernehmen der sich mit Elektrik/Elektronik auskennt

ich vermute mal, da ist zu viel Reststrom wenn der PC nicht ganz vom Netz getrennt wird

das ist jetzt aber nur Spekulation ;D

aso ok .... das könnte ich mir auch vorstelen jz wo dus sagst. kann man das denn irgendwie um- bzw. abstellen??

tja, wie gesagt, bin diesbzgl. nicht der Experte :-[

ist es ein Problem den Schalter am Netzteil auf "0" zu stellen?
ich meine damit: steht das Gerät so ungünstig unter dem Schreibtisch, daß Du  schlecht drankommst?

ne komm da locker dran wieso??

selbst nach dem Ausschalten ist Reststrom vorhanden, ich sehe das immer beim PC meines Mannes, wenn der nicht mit Schalter vom Netz getrennt wird, dann leuchtet die LED der Tastatur

da Du doch gesehen hast, daß nach dem Tipp von Medion Support der PC besser startet, liegt doch die Vermutung nahe, daß er besser ganz vom Netz getrennt wird

aber, wie gesagt, ich bin diesbzgl. nicht Experte

ja das stimmt was du sagst aber das hab ich vorher auch shcon gemacht aber nachdem der n bissl gelaufen ist is der sowieso schon wieder voll mit strom oda nich??
hilfts da n neues netzteil zu kaufen???

habe hier was über Google gefunden

"Mein Rechner startet manchmal nicht. Als einzige Maßnahme hilft es, das ATX-Netzteil für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen.

Auch im c't-Labor tritt das Problem bei manchen Mainboards auf. Einige Board-Hersteller sehen die Ursache im Einschaltverhalten der Netzteile: Die verschiedenen Spannungspegel würden nicht in der Reihenfolge ansteigen, die in der ATX-Spezifikation vorgeschrieben ist. Auch eine zu schwache Standby-Spannung (+5VSB) kann die Ursache für Startschwierigkeiten sein. Die ATX-Spezifikation empfiehlt 750 mA, doch Boards mit vielen ‘Wakeup-Komponenten’ (also falls man den Rechner per LAN, Modem, Tastatur, Maus oder USB-Geräten einschalten möchte) starten oft nur mit Netzteilen, die 2 Ampere auf der +5VBS-Leitung liefern.

Neben dem Neukauf eines Netzteils oder dem Abschalten der ATX-Spannung (per Schalter am Netzteil oder Abziehen des Stromkabels) helfen im c't-Labor oft weitere Maßnahmen: Falls der Rechner offen steht, kann man das ATX-Kabel kurz vom Mainboard abziehen - eine Sekunde reicht da schon. Als permanente Lösung taugt das natürlich kaum, da es nicht nur unbequem ist, sondern die ATX-Stecker auch nicht für viele Steckvorgänge ausgelegt sind. Oder man drückt die Einschalt-Taste für länger als vier Sekunden - anscheinend halten sich einige Systeme für noch eingeschaltet und schalten dadurch richtig ab, sodass sie danach wieder starten. Um die minutenlange Wartezeit nach dem Abschalten der Netzversorgung zu verkürzen, schaltet man den Rechner mit gezogenem Netzstecker ein. Er läuft dann mit der Restspannung einiger Kondensatoren kurz wieder an. Nach Wiederherstellen der ATX-Spannung startet er dann meistens problemlos.

Falls der Rechner nicht sofort, aber nach mehrmaligem Drücken der Reset-Taste startet, liegt möglicherweise ein anderer Fehler vor, beispielsweise das Startproblem neuerer Athlons in einigen Boards (siehe Kasten ‘Startschwierigkeiten’ in c't 8/01, S. 148). Vielleicht hilft auch, ein wenig zu warten, denn einige Boards oder Monitore brauchen eine Minute oder länger, bis sie erste Lebenszeichen von sich geben. 



hoffe, es hilft Dir weiter :)

ja danke ... also ich hab das wohl verstanden aber ich denke das geht eher darum, wenn der pc gar nciht mehr einschlatet wenn man ih n erst mal ausgemacht hat und bei mir is ja das prob dass er beim neustarten nicht wieder hochfährt. naja .... weiß auch nich was ich da machen soll ... vlt muss ich mir doch n anderes netzteil hohlen .... is aber n bissl blöd. aber danke sehr


« Win XP: Lizenzen für XP Home EditionWin XP: Bei Start des Computers Kästchebn vorhanden zum Kennwort eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...