Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkartentreiber aktuallisiert aber nichts geht mehr

Hallo zusammen,

habe bei meinem Medion Rechner den Grafikkartentreiber neu isntalliert, ebenso ein Bios-update und andere "unwichtige" updates.

Dummerweise fährt der Rechner hoch (ist auch im Netzwerk erkennbar) aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Der VGA-Modus und abgesicherte Modus geht auch nicht, der Schwarz.

Im BIOS habe ich bereits geschaut aber alles ist normal eingestellt also 8xagp, pgp angewählt, speicherverwaltung auf 256 etc.

Ich weiß nicht weiter...Support sagt format C: LOL

Anderen Monitor und Ausgang via Scart geht auch nicht.

BIOS kann ich normal sehen und auch alles bis zu dem blauen WILLKOMMEN Screen von Win XP.

Hat da jemand eine Idee?

Habe mir sogar ne neue Gra.Card gekauft (wollte ich eh) aber selbst nach dem Austausch der Karte geht nix.



Antworten zu Win XP: Grafikkartentreiber aktuallisiert aber nichts geht mehr:

Du kannst es mit Knoppix versuchen, da ja von der Cd/DVD aus gestartet wird und so hat man die möglichkeit den VGA Treiber zu deinstallieren. Klick hier.

MfG DualCore2

genau das problem hatte ich auch mal (aber mit ner total schimmlichen pci graka: max 640*480) total unangenehme desktop darstellung...also rumprobiert (hab erst 7 mon nen rechner. und seitdem unendliche stunden davor verbracht. nervt macht aber süchtig)
ich hatte in der computerverwaltung -> gerätemanager den nicht vorhandenen video treiber zu installieren. beim nächsten neustart ab dem anmeldebild alles schwarz in suse linux aber nicht

probiers doch mit dem abgesicherten modus und wähle einen sicherungspunkt vor der ganzen geschichte

ich hab mein winXP neu installiert (tip hierfür
www.heisig-it.de/boot_cd.htm spart später viel zeit-> komplette neuinstallation nach 1-2h

viel glück

« Letzte Änderung: 19.01.07, 13:53:47 von manender »

Also das mit dem Knoppix kommt mir etwas spanisch vor, da es ja für Linux ist.

Das Problem ist ja auch das der PC ja normal hochfährt aber rein gar nichts zu sehen ist.

Ich habe ja auch die Original CD zum PC (Recovery), bringt in dem Fall aber nix weil ich ja kein Backup ziehen will (150GB Daten die ich behalten will sind auf der HDD).

Original CD für neue Grafikkarte ist ja auch vorhanden aber auch nicht bootfähig.

Ich müsste also ein "Tool" haben um noch vor dem Windows-Start die Grafikkarte auf Standard oder so zurückzusetzen. Bzw. etwas Bootfähiges um den Treiber zu kicken bzw. zu ändern.

Windows Reparaturfunktion geht auch nicht (schon probiert), bleibt alles wie es ist.

Es kann doch nicht angehen das ich ein Format C: machen muss nur wegen einen bekloppen Treiber.

langsam fange ich an Medion und MS zu hassen, zumal Medion sagt macht mal einen Format C: das ist am einfachsten (ja für die weil sie sich wohl net auskennen und dann keinen stress haben was nachzulesen) *grummel*

 

Zitat
Also das mit dem Knoppix kommt mir etwas spanisch vor, da es ja für Linux ist.

Da muss Dir übert nichts spanisch vorkommen. Gerade weil es unter Linux läuft, hast Du die möglichkeit Deine Daten zu Retten, bzw. den Grafikkarten Treiber zu entfernen.
Was meinste warum, hier im Forum viel Knoppix empfohlen wird, weil Windows Programme teilweise komplett Versagen und Knoppix der letzte Rettungsanker ist. Oder ganz einfach, Win CD rein und Format C: machen, das ist der einfachste Weg.

MfG DualCore2

Sodala...

Knoppix ist gebrannt und booten geht auch...
Jetzt nur noch ne Frage wo kann ich meinen Grafik-Karten-Treiber zurücksetzen bzw auf einen Standard Treiber umstellen? Ich kenne mich mit Linux nun rein gar nicht aus...

Ist ja auch eine Sache für sich, denn der Treiber ist ja sicher Win Abkängig und Linus wird ja von CD gebootet bzw Win darunter nur emuliert...also ich denke mal es ist fraglich ob er dann auch einen Win Treiber auf HDD schreibt.

Ich haben so ziemlich das lange System durchsucht incl. Win-Emulator aber ich finde nix wo ich den eigentlichen Treiber umstellen kann. Habe auch schon versucht über die neue Grafik-Karte alles zu testen, da startet Knoppix zwar auch, aber die Darstellung kann nicht angezeigt werden (wrong Mode).

Ich bin jetzt so weit das ich mir einen 3. PC kaufe würde um dann die HDD dort einzubauen, Daten zu veschieben und dann Format C: zu machen...


« Win XP: wmp11 nur ton kein bildWin XP: Win XP: Neuer Rechner + Windows XP Pro Sp2 fehlermeldung boot and select..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...