Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine pc fährt nicht mehr hoch

Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen,mein anderer Pc fährt irgendwie nicht mehr richtig hoch...

ER möchte bei Starten eine CD eingelegt bekommen, aber sonst ist er normal hochgefahren...

Wer kann helfen ?

danke



Antworten zu meine pc fährt nicht mehr hoch:

die genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreicher ;D

ich vermute mal, du hast XP

möglich, daß der Startsektor der Festplatte nicht i.O. ist

lege die XP CD ein
beim ersten Angebot einer Reparatur die Taste R drücken
Du kommst nun in die Wiederherstellungskonsole, es wird gefragt bei welcher Windows Installation Du Dich anmelden willst, gebe 1 ein > Return
dann weiter wie im Link beschrieben
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

geht es auch ohne cd?

Finde die grad nicht :(

dann leihe die CD von einem Freund, muß wohl die gleiche Version sein

also anders geht es nicht?

lg

nicht, daß ich es wüßte

ich versuche es heute mit einer version meld mich falls ich nicht weiter komme :)

Danke schon mal!!hoeldt

wie komme ich den in den abgesicherten Modus?

F8 drücken

hmm dann hab ich die möglichkeiten mit f2 wie systemwiederherrstellung aber das bringt nix :(

Helft mir doch einer ...........

Nun, wir wollen doch helfen, aber ohne CD funzt das nicht

cd liegt ja schon im laufwerk

Na dann
Die Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren, CD ROM muß an erster Stelle stehen

weiter, wie ich schon vorher erklärt hatte
lege die XP CD ein, Neustart
beim ersten Angebot einer Reparatur die Taste R drücken
Du kommst nun in die Wiederherstellungskonsole, es wird gefragt bei welcher Windows Installation Du Dich anmelden willst, gebe 1 ein > Return
dann weiter wie im Link beschrieben
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

sag mal, die CD, von der Du booten willst, ist das nur eine Recovery Version? Die sind oft nicht vollwertig, enthält, wenn Du Pech hast nur ein Image das nicht zu Deinem PC gehört ???

« Letzte Änderung: 22.01.07, 19:44:13 von Lena50 »

 :D
ich würde mal im BIOS schaun ob die bootreihenfolge stimmt.
dein rechner sollte als erstes beim start auf die festplatte zugreifen.
check das mal.wenn du nich weisst wie du ins bios kommst,dann poste nochmal.
mfg

 ;D
ok ,lena du warst schneller.


« Win XP: Win XP: Ihre Frage:mein rechner brauch ca. 10min. zum hochfahrenWin XP: verzweifelt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...