Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja bitte kurze erklärung wie ich ins Bios komme!

danke

okay!

Bin im Bios aber was nun?

Danke im vorraus

suche boot device und schaue, daß CD ROM an erster Stelle steht, das kann man Dir jetzt nicht schrittweise erklären, jedes BIOS ist anders ;)

jetzt alles im eimer!

wieso ???

jetztn startet er asus

 ???wieso, Du hast doch die XP CD ins Laufwerk gelegt ???

ja dann aber im bios was verstellt glaub ich, nun weiss ich nicht mehr weiter :([email protected]

wenn Du das BIOS verläßt, dann wirst Du gefragt ob die Änderungen gespeichert werden sollen, wenn das nicht bestätigt wurde dann ist auch nichts verstellt

folgende Meldung kommt:

Warning your computer chip fanfail or speed too low***
You can also disable this warnung message in setup!

@felix07
der Link zu gparted, wie besprochen
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279 :)

@Hetfield
weißt Du evtl. eine Lösung?
felix07 versuchte in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, die Option wird aber gar nicht geboten, Setup fängt sofort an und kopiert die Dateien
Er hat auch versucht ein mit Acronis True Image erstelltes Image von CD zurückzuspielen, aber True Image findet die Festplatte nicht.Es handelt sich um eine S-ATA
felix sagt, daß sein XP keine Recovery ist, sondern Vollversion mit SP2. Das hatten wir wg des verstellten BIOS telef. geklärt.
Ich fürchte, daß die Festplatte hinüber ist, was denkst Du?

 ???

« Letzte Änderung: 22.01.07, 22:13:25 von Lena50 »

habe gearde noch mal nachgedacht

Also wir die CD gemacht haben hatten wir bemerkt das die nicht geht...

Also festplatte ist okay!

KAnn ich nicht Windows einfach überspielen ?

lg

schlechte Lösung, lieber formatieren, neu installieren

 ::)ich finds echt witzig auf welche abgefahrenen ideen man doch so kommen kann wenn der rechner nicht bootet. ich hatte auch so nen fall! hab die welle gemacht ohne ende, letzt endlich hatte ich "nur" ne diskette im laufwerk. dann geht wenig mit booten weil da kein system zu finden ist. Diskette ausgeworfen und schon gings wieder. wenn das bios verstellt sein sollte ins bios gehen und load default. dann kanns wieder laufen


« Win XP: Win XP: Ihre Frage:mein rechner brauch ca. 10min. zum hochfahrenWin XP: verzweifelt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...