Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nur noch im abgesicherten Modus/kein laufwerkzugriff

hallo, ich habe hier ein PC von meinen besten Freunden stehn. er startet nur noch im abgesicherten Modus. systemwiederherstellung bringt auch nix. ich kriege windows auch nicht mehr repariert, da das laufwerk nur noch DVD's annimmt, aber keine CD's mehr. Ich wollte die WinXP CD reinlegen zum reparieren. Format C nimmt er auch nicht an..
ich weiß im Moment nicht mehr weiter...

(alle daten konnte ich erstmal auf eine externe retten, also platt darf er ruhig werden)

wer weiß rat..



Antworten zu XP startet nur noch im abgesicherten Modus/kein laufwerkzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios ist das CD Laufwerk als erstes zu bootendes Medium eingestellt? Bei XP kann man das aktive Betriebssystem nicht mit "format" formatieren. Das geht nur mit der CD.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

1. Cardreader
2. CDROM
3. harddisk

das problem ist ja, das er die winxp cd nicht annimmt..

Umstellen auf CD/HDD/usw   Reader ? Wozu ? Hast Du ne Karte zum Booten ??

versuche mal die Partition mit gparted zu löschen,ist bootfähig, kann partitionieren und formatieren

bitte nicht als Daten CD sondern als Image brennen,
später nicht etwa in Windows installieren, ist nämlich Linux, kann aber auch in NTFS und FAT32 formatieren

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

evtl. zickt er ja nur mit der Win CD, also CD rein und Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISt die CD vielleicht zerkratzt?

ne. er mag komplett keine cd's mehr.. egal welche. Und mittlerweile friert er schon beim booten ein. 

vorher kam man ja noch in den abgesicherten modus, nu auch dies nicht mehr. wenn der bildschirm kommt, wo der text steht : "windows kan nicht ordnungsgemäß gestartet werden.." und man dann mit den pfeiltasten den abgesicherten auswählen kann..  da ist ende im gelände..

hänge die Platte als Slave in Deinen PC und formatiere von Deinem System aus,

ich vermute, daß es kein Hardwareproblem ist, sondern daß Win eine Macke hat

es ist anzunehmen, daß das Laufwerk dann wieder ordnungsgemäß funktioniert

eine Garantie kann es bzgl. des Laufwerks natürlich nicht geben, kann durchaus nicht i.O. sein

Ahhh .. ihr seit geil ;D

das mit der HDD war der entscheidene tipp..

system richtig fein wieder neu aufgesetzt..

aber das laufwerk war trotzdem hinüber


« Win XP: Win XP SP2: Eigene Dateien Fehler beim öffnenWin XP: Windows startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...