Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PC startet nur noch im abgesicherten Modus

Hi,
ich bin total verzweifelt, weil mein Laptop mit Win95 nicht mehr ordnungsgemäß startet.
Er startet nur noch im abgesicherten Modus und er meldet, wenn ich mit F8 das Menü öffne und Abgesichert auswähle, beim Neustart "Die Startdateien werden nicht verarbeitet". Er bleibt dann stehen.
Wer kann mir helfen, dass Win95 wieder ordentlich starten kann?
Heike



Antworten zu Win95: PC startet nur noch im abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso die Meldung mit den nicht verarbeiteten Startdateien ist normal im abgesichertn MOdus. Das ist der Sinn der Sache. Und was genau passieet, wenn du ihn normal startest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wie ich es gesagt habe. Er startet wieder im abges. Modus mit der Meldung "Die Startdateien werden nicht verarbeitet" und bleibt stehen.
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, er startet auch nicht im abgesicherten Modus  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn keine Fehlermeldungen erscheint, hilft wahrscheinlich nur, WIN95 nochmal drüber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie installiere ich es nochmal drüber, ohne etwas verkehrt zu machen. bin auf diesem Gebiet Laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die WIN95-CD ist ja noch nicht bootfähig. Deshalb mußt du mit einer WIN95-Bootdiskette starten. Sie sollte das CD-ROM mit einbinden. Dann auf das CD-ROM wechseln und Setup eingeben.

Erkennt die WIN95-Bootdiskette dein CD-ROM nicht automatisch, würde ich es mit einer WIN98-Bootdiskette versuchen, denn bei der ist diese Automatik schon vorhanden. Aber es muß trotzdem die WIN95-CD eingelegt sein.

Bootdisketten gibts hier:
www.bootdisk.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Achim.
Auf der von dir vorgeschlagenen Boot-Seite weiß ich gar nicht, welches ich da nehmen soll.
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die hab schon mal wieder die Seite geändert.

Versuch es mal hiermit:
http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=55

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Achim!
ich habe deine Tipps ausprobiert und habe Win95 drüber installieren wollen.
Alles lief perfekt bis zur 8 Diskette. Hier ist in einer Datei ein Fehler. Also musste ich die Neuinstallation abbrechen. Nun fängt der PC zwar an zu booten ab geht dann aus.
Nun komme ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus.
Was soll ich tun.
Kann man sich die Dateien von Win95 irgendwo her holen im Netz?
Gruß Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich eigentlich davon ausgegangen du hast eine
WIN95-CD.
Du solltest von der WIN9x-Bootdiskette nur das System starten und die Installation dann von der CD ablaufen lassen.
Geht das nicht ?


« HotmailWinXP/ Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...