Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: headset funzt nichtmehr am notebook

hi leutz,

habe das problem das seit nem windows update mein headset total leise ist und in der windows soundkonfiguration unter  aufnahme jetzt "aufnahme" steht und ich lin-in und mirkofon nicht mehr auswählen kann weil die grau unterlegt sind. ich könnte jetzt natürlich den mikrofonboost einstellen aber dann ist irgendwie die quali sau schlecht. könnte es mit dem internen mikro vom laptop zusamm hängen?


ich nutze windows xp und soundkarte ist Realtek High Definition Audio.



ich hoffe echt mir kann da jemand helfen.



Antworten zu Win XP: headset funzt nichtmehr am notebook:

Graka - Treiber wieder eingespielt ??

gute frage das waren diese automatischen updates meinste nen neuer graka treiber könnte helfen? aber was hat das eigentlich mit der graka zu tun?

aujeden fall schonmal danke für die antwort ^^

Nein , die Treiber-CD die mit dem PC (oer der Graka) geliefert wurden .
Bei Neuinstallationen sind die Infos im System WEG  :-[:o::)

ne treibercd war garnicht dazu musste aber ne recovery cd brennen wo ich das systemwieder herstellen kann.könnte ja dami veruschen den treiber neu zu installieren

GENAU !!  8) Psssssst  :-[

oki hab den audiotreiber mach neu drauf gemacht aber hat leider nicht geholfen. kannn mikro und line-in immernoch nicht auswählen  :(

wenn einer ne idee hätt was es ein könnt, schreibt bitte, bin hier total am verzweifeln... :(:(:(

also das mein ich mit grau unterlegt und an den reglern kann man nichts mehr ändern oO  screenshot

bitte leute helft mir doch...die wo ich das notebook gekauft hab konnten mir auch nicht helfen

Gabs zum Headset eine CD/Floppy ? Ist die ggf wieder eingespielt ?
Sorry , weiss da auch nicht weiter ...  :-[::)

« Letzte Änderung: 23.01.07, 11:45:45 von HCK »

ne war leider nichts dazu. :(

Hallo,
weißt du welche Updates(Datum)? Wenn möglich, entfernen und sehen ob das Problem dann wirklich weg ist.


« Drucker erkennt Patrone nicht ?Win ME: Ihre Frage: Systemüberlastung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...