Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Berechtigung um auf Rechner zuzugreifen

Brauch mal wieder etwas hilfe bei meinem Netzwerk.
Ich hab nen Laptop mit XP. Und auf meinem Rechner hab ich jetzt Win7 installiert.
So aufm Rechner hab ich jetzt meine Festplatten freigegeben(Erweiterte Freigabe>Diesen Ordner Freigeben) und da die Berechtigung und die Berechtigung unter dem Reiter "Sicherheit" für Jeder auf Vollzugriff gemacht. Im Netzwerkcenter ist auch alles an.
Nur kann ich von meinem Laptop nicht auf den Rechner zugreifen. Kommt immer nur der Fehler das ich keine Berechtigung hab.

Vom Rechner aus funktioniert aber alles. Kann also auf den Laptop zugreifen.

Als ich Vista vorher aufm Rechner hatte, hatte ich auch nicht mehr eingestellt.

Außer vielleicht dieses Kennwortgeschützte Freigabe. Da hatte ich solche Probleme auch bei Vista wenn das an war.
Das kann ich jetzt bei Win7 aber nicht mehr finden.


Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen. ;D



Antworten zu Keine Berechtigung um auf Rechner zuzugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach Dateifreigabe unter XP deaktiviert (Haken entfernt unter Ordneroptionen und Ansicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ändert auch nichts.

Wird ja sicher auch eher ne einstellungssache am Win7 Rechner sein als am XP Rechner oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Vista zu XP ... evtl auch für W7 ??

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja der XP Rechner wird ja ohne Probleme im Netzwerk angezeigt und vom Win7 Rechner kann ich ja auch auf den XP Rechner zugreifen. Nur umgekehrt gehts eben nicht.

Aber ich versuchs mal.

Hast Du die Datei- und Druckerfreigaben in der Firewall zugelassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Verbindungsschicht-Topologieerkennungs Patch ist wohl bei SP3 schon drin. Sagt mir jedenfalls das ich es nicht mehr installieren brauch.

Hast Du die Datei- und Druckerfreigaben in der Firewall zugelassen?

Ja is eigentlich alles Frei. 
« Letzte Änderung: 22.08.09, 16:14:10 von Der Sanfte »

Mach mal ein "net view" an beiden Rechnern und poste das Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK hat sich erledigt.
Lag wie ich schon vermutet hatte an diesem "Kennwortgeschütztes Freigeben".
Hab das jetzt nach ewigem suchen und rumprobieren gefunden.
War kommischerweise unter "öffentlichem Netzwerk" aufgelistet. Irgendwo ganz unten versteckt.
Ich war zwar in diesem Fenster schon paar mal aber die option hab ich immer irgendwie übersehn.

Naja hab das ausgeschalten und jetzt gehts.

Trotzdem Danke für eure mühe.
 


« "Internet geht nicht mehr Nach der Formation!"Windows Vista: Meine schwester hat einen Neuen Rechner bekommen internet geht aber nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...