Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit der XP CD booten!
Dazu erst mal ins BIOS, das geht meistens mit der Taste "Entfernen", evtl. auch F2.
Dort die Bootreihenfolge auf CD Rom 1st boot device stellen.
Mit der CD booten, bei der 1. angebotenen Reparatur mit R bestätigen.
Nun wird die Wiederherstellungskonsole geladen,
bei Abfrage bei welcher Installation Du Dich anmelden willst die 1 drücken >Return
Abfrage Paßwort. einfach Return wenn Du keines vergeben hattest
hier die Befehle der Konsole
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich es schaffen würde das er die windows cd abspielen würde dann könnte ich windows auf meine andere festplatte installieren aber er bootet die ja nicht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das werde ich einmal probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fuktioniert nicht ,er überspringt das Laufwerk einfach er will wieder direkt von der festplatte booten und dann geht er ja wieder aus (macht einen neustart)

da gibt´s nur 2 Möglichkeiten:
hast Du im BIOS die Änderungen bestätigt?
ist das Laufwerk nicht i.O., hast Du noch ein 2.Laufwerk mit dem Du das testen könntest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe ein 2tes Laufwerk damit funktioniert es genau so wenig und die Laufwerke sind in ordnung habe sie an einen andern pc getestet und ich habe alles im bios bestätigt

kannst Du die Bootfähigkeit der CD an einem anderen Rechner testen, also einlegen > Neustart  und mal schauen ob die i.O. ist.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich ja gemacht und bei diesen pc an dem ich sitze klappte alles einwandfrei

also, da fällt mir einfach nur folgendes ein:
die vorhandene Installation muß ja ohnehin gelöscht werden, da durch das neue Mainboard die Hardwareumgebung nicht mehr stimmt
versuche mal die Partitionen mit gparted zu löschen,ist bootfähig, kann partitionieren und formatieren

bitte nicht als Daten CD sondern als Image brennen,
später nicht etwa in Windows installieren, ist nämlich Linux, kann aber auch in NTFS und FAT32 formatieren

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

das verhindert, daß er von der Festplatte booten will, evtl. klappt´s ja :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche es jetzt noch einmal mit einer anderen windows cd ist zwar home aber naja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fuktioniert genau so wenig :(

versuche es mal mit gparted :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn er überhaupt keine cd bootet es nicht einmal versucht dann bringt mir das auch nichts

Windows ist oft unvorhersehbar, versuche es einfach mal, kostet doch nur einen Rohling, und Du hast dann einen Partitionsmanager den Du auch später mal verwenden kannst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt kann ich es ja mal versuchen die Festplatte in einen andern pc einzubauen und da zu formatieren vllt klappt es ja aber das versuche ich morgen


« kann ich eine 750 MB große spiele image auf zwei cds teilen ?Kann mir jemand helfen, hab seit kurzer Zeit graue Ordnersymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...