Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista-Kauf: 32 Bit? 64? Was bedeutet das?

Wollte mir Vista anschaffen, nur seh uich, es gibt eine 32bit und ein e 64 but? Was bedeuten diese Bitzahlen überhaupt? Und welche wäre denn besser für meinen PC geeignet?????



Antworten zu Vista: Vista-Kauf: 32 Bit? 64? Was bedeutet das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kommt auf deinen PC an, ob er schon 64-bit unterstützt.

Also, die Daten vom PC bekannt geben.

Mach Dich schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Hängt von Deinem CPU ab!
Ich z.B. habe ein Laptop mit einem AMD Athlon 64,d.h. ein 64-Bit-Prozessor,während mein PC nur einen 32-Bit-CPU hat.

« Letzte Änderung: 27.01.07, 18:11:03 von pittiplatsch »

Meine CPU:
CPU
Typ   Intel Celeron D 346, 3056 MHz (23 x 133)
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3

Würde sich da 64bit mehr lohnen?
 

Hi

Auf dein Computer kannst auch Vista 64 bit installieren. Der Prozessor unterstützt 32 und 64bit. Ich würde allerdings noch etwas warten mit Vista 64bit. Es gibt kaum 64bit Treiber geschweige den 64bit Spiele, 64bit Programme usw.  

CU
1234567


« Win XP: C Partition mit Windows drauf in NTFS umkonvertieren, wie?Win98: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...