Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Pc Formatieren

Hallo Leute,

Ich muss meine beiden PC´s formatieren, hab aber davon null Ahnung. Der eine Pc hat das Betriebssystem Windows 2000 und der andere Windows ME. Könnt ihr mir vielleicht ein paarRatschläge geben wie das funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi



Antworten zu Win2000: Pc Formatieren:

Hi,

ganz einfach:

Win2000 - die Win 2000 CD einlegen, im BIOS die option "CD-Rom" als Startoption festlegen, Von CD starten, "Windows installieren" auswählen und wenn er Dich fragt, in welches Verzeichnis, kannst Du ihm beruhigt Dein bestehendes Windows-Verzeichnis angeben, weil er Dich dann fragt, ob er die Festplatte formatieren soll.

WinME: Wenn Du eine Startdiskette hast, dann von Diskette booten, "fdisk" eingeben und den Anweisungen folgen.

Solange Du allerdings nur eine Partition hast - In beiden Fällen sind alle Daten futsch!

Was heist booten, sorry das ich das nicht weis
 

Nene, eher von mir aus Sorry. Bin wieder in den Slang abgerutscht...

Booten heisst: Starten. Also von Diskette booten bedeutet: Du musst Deinen Computer von der WinME-eigenen Startdiskette starten. Win2000 hat diese nicht, deshalb musst Du dort die CD einlegen und von der CD den Computer starten, ok?

ahja ok danke

Wenn ihr noch Tipps habt, dann könnt ihr euch gerne melden.

MfG

Tobi


« Win XP: eigene Dateien kein ZugriffVista: Geht auch mit AMD Sempron 2200+ (1,5 GHz)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...