Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sämtliche Programme haben kein zugriff auf Internet

Guten Morgen, ihr Spezialisten  ;D


Ich hab seit mhh längerer Zeit schon ein Problem mit 2 Programmen und zwar sind dass Anti Vir und Veoh player, und zwar bekommt keiner von beiden eine internetverbindung zusammen, ich hab keine Firewall also können auch keine Ports dicht sein oder? kann es evtl ein virus sein der mir den port dich macht? ich hoffe ihr habt ne Idee was dass sein kann meine sys. daten sind

Windows xp  sp2
Firewall: keine auser windows aber die ist aus
Anti virus: Avira anti vir Prof.


Falls noch mehr für euch interesant sein sollte werde ich die infos nachreichen

:-) danke Vorerst für Eure Hilfe



Antworten zu Sämtliche Programme haben kein zugriff auf Internet:

.
Mehr als merkwürdig - da Du mit solcher Festigkeit behauptest: die Firewall vom BS ist ausgeschaltet....

"mhhh längere Zeit schon" - da hast Du auch keine Erinnerung mehr, ob die Erscheinungen nach dem Aufsuchen einer bestimmten Seite einsetzten.

Wenn ein Sicherheitsprogramm (Avira Antivir) plötzlich nicht mehr aktualisiert werden kann, sollte (so denke ich) einem Schädling von außen eine böse Absicht unterstellt werden.

Wenn Du Avira startest - kannst Du ablesen wann die letzte Aktualisierung der Virenbibliotheken war ?
Oder ist das ganze Programm schon geblockt?

Der Player hat sicher eine Downloadfunktion, daß ein Download auf diesem Wege (vielleicht) auch verhindert werden sollte ?

Dein Ereignisprotokoll in der Computerverwaltung muß aber Eintragungen mit roten Ausrufezeichen aufweisen. - Kontrolliere bitte da zuerst.

 

Zitat
Avira anti vir Prof.

der bezahlte Lizenzzeitraum ist noch nicht abgelaufen ...?

is die freeversion die prof. version also völlig ohne lizenz usw


trotzdem thx 

.
Auf irgend einem Weg mußt Du Dein System doch testen können - die Fragestellungen / Hinweise haben nichts genützt, (Ereignisanzeige u.dgl.) einen Anhaltspunkt zu bekommen?

Wenn das AV-Programm "nicht aktuell" und evtl. "blockiert" ist - dazu schreibst Du nichts - ich rate zu einem kompletten Systemscan - weitere Schritte danach.
(Mit der "prof" - Bezeichnung hast Du meine Gedanken in eine verkehrte Richtung gelenkt - Lizenzhinweis = nicht nötig.)
 


« Win XP: Grafikkarte Leistungs TesterWindows XP: audiotreiber probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...