Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound

Hey Leutzz habe ein RIESEN problem ich bekomme kein sound mehr am pc hab Windows Media-Center-Edition neu installiert und so aber sound fehlt *lol*   kann mir da jemand weiter helfen vllt wäre euch SeHr dankbar    bitteeee  ich verreck sonst noch;D  vielen dank im vorraus 
ach ya meine daten:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180
Computername   KP-6EB682889371
Benutzername   Icke
Domainanmeldung   KP-6EB682889371
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile AMD Duron 4, 1200 MHz (2.5 x 480)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (11/27/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce3 Ti 200
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (BZ  220898)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
Festplatte   IBM-DHEA-38451
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-106D  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
   
Partitionen   
C: (FAT32)   8040 MB (3306 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Serielle Logitech First/Pilot Mouse (M34,M35,C43)
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   169.254.210.208
Primäre MAC-Adresse   00-0D-87-B2-0A-D2
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte   VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter  (169.254.210.208)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (85.177.187.140)

THX



Antworten zu Win XP: Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard CD installiert ??? Dort befindet sich der Soundtreiber drauf.

opelmeister

ya ich hab den pc geschenkt bekommen nix bei oda so *kotz* nur  die xp cd dabei :)

hmmm wenn euch noch daten fehlen dann bitte melden kenn mich da auch nicht so gut mit aus aber schon mal wielen danke für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe auf die Homepage von VIA und lade dir den neuesten Treiber für VIA-Chipsätze runter.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

opelmeister

Zitat:Moin,

gehe auf die Homepage von VIA und lade dir den neuesten Treiber für VIA-Chipsätze runter.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

opelmeister
   ......



sry aber ich kann da leider ma nichts finden auf der seite komm ich sowieso nicht kla sry haste vllt noch anderen link oda so  thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannste vielleicht irgendwie auf dem Board feststellen was für ein Hersteller das ist ???

Steht irgeneine Bezeichnung auf dem Computer drauf. Jede Kleinigkeit ist wichtig.

opelmeister

geh auf diese seite
http://www.treiber.de/treiber/geraete/VIA-1.asp
und suche deine exakte karte aus.
oder schreib mir den vollständigen namen auf mit der nummer die mit VT anfängt.


« Win XP: Ordner scrollen von selbst. Großes Problemdesktop verdreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...