Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte formatieren

beim neuinstallieren von xp stoppte die installation nach 20 minuten wg lesefehler der cd. habe nun ersatzcd erhalten, aber mein rechner sagt immer noch schwerwiegender fehler. der sucht nach der alten cd/wie kann ich nun die festplatte formatieren um eine komplette neuinstallation zu starten. hat jemand einen tip !? 



Antworten zu Win XP: festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du must das normale Setup wieder aufrufen.
Evtl. bekommst du die Meldung beim BIOS Start "von CD starten ..... " Taste drücken Dann must du das auch tun.

An sonsten im Bios das CD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen. Dann erfolgt aber auch diese oben beschriebene Meldung.

opelmeister

hallo und danke. hatte es schon versucht, aber nach deinem tip erneut, weder im setup noch unter boot sektor nach eingabe der cd als bootsektion. er fährt exakt an gleiche stelle
medlund set up wird durchgeführt, noch 33 minuten, dann schwerer fehler als meldung. der rechner akzeptiert wohl die "neue CD" nicht weil er mitten in der installation steckt.deshalb muß ich irgendwie die festplatte formatieren im bios, weiß aber nicht wie, vielleicht ein weiterer tip, danke thomy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du mußt die FP formartieren. Das wird dir ja auch im Setup angeboten. Vorher vielleicht Partition noch löschen und neu erstellen. Wird alles im Setup angeboten. Da kannste nix falsch machen. Gut mitlesen.

Und wenn du 2 RAM Riegel hast, nimm einen raus und installier mit einem RAM.

opelmeister 


« Wieso wir meine festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt?Win XP: Ton -Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...