Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Hochfahren von Windows XP Home SP 2

Hallo,  ???   habe gewaltige Probleme mit dem Hochfahren von Windows XP Home. Wenn ich Windows hochfahren will, muß ich 42 mal warten ( die 3 bl. Kästchen), dann habe ich einen schwarzen Bildschirm und dann  sehe ich mein Desktop. Kann mir da in der großen weiter Computerwelt jemand weiterhelfen? vielen Dank !



Antworten zu Win XP: Hochfahren von Windows XP Home SP 2:

Deine Beschreibung des Fehlers hat nicht zufällig das "Orakel von Delphi" verfasst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Orakel
Ich kann mir das beim besten Willen nichts draus entnehmen.
>>...muß ich 42 mal warten ( die 3 bl. Kästchen)<<
Nö, ist mir zu geheimnisvoll.
Aber mal sehen, wenn mein Mentor zurückkommt.


Jürgen

« Letzte Änderung: 06.02.07, 17:42:18 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
Also, beim Systemstart erscheint normal das Windows XP -  Logo. Darunter befindet sich i.A. eine Art Fortschrittsbalken, bestehend aus einem Rahmen und 3 blauen, sich bewegenden Rechtecken.
Nun haben diese Rechtecke beim Laden von Windows nicht die Eigenschaft sich zu vermehren und irgendwann an der rechten Seite des Rahmens anzukommen (was bedeuten würde: fertig mit laden), nein, es bleiben immer 3, diese laufen von links nach rechts, wenn sie rechts angekommen sind verschwinden sie und tauchen links wieder auf!

Jetzt hat "Computerhome" (lustiger Name) mal in einem Akt der Langeweile mitgezählt und ist darauf gekommen, das die Kastchen exakt 42 mal von links nach rechts laufen, bis sein System gestartet ist.
Dieses empfindet er als zu lange, obwohl er es hier so nicht beschreibt.
Seine Frage ist also: Warum dauert das starten meines Rechner sooo lange?!?

War das denn so schwer zu verstehen?

mfg
der Mentor

>>War das denn so schwer zu verstehen?<<
Ja. Für mich schon.
Wie Du schon mehrfach bemerken konntest, ist mein Indelleggt  ziemlich eingeschränkt.
Und auch hier nahm ich an, ich sei in einem Computerhilfe- Forum und nicht bei "Schätzen Sie mal".
Nun, ich nehme an, Du wirst aufgrund der trefflichen Fehlerbeschreibung eine Lösung präsentieren können.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun, ich nehme an, Du wirst aufgrund der trefflichen Fehlerbeschreibung eine Lösung präsentieren können.

Natürlich nicht!
(Ausser Fähnchenschwenken und Anfeuerungsrufe vielleicht ?!?)

Nimm nicht immer alles so ernst  ;)

mfg
tremor4fun

Schau mal über>> msconfig <<< ausführen in den Systemstart , was da alles gestartet wird .... unnötiges ; Haken raus !?

Hallo Jüki  ;D, entschuldige, das ich das nicht so gut beschreiben konnte, aber ich bin eine Frau. Dein Mentor kennt sich wahrscheinlich mit den Gedanken einer Frau aus.  ;)

Hallo HCK, danke für den Hinweiß, was kann ich unter unnötig abhaken, da steht so viel, nicht das das System ´ne Grätsche macht. ;)


« Win XP: probleme mit DVDsWin XP: Auslagerungsprozess »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...