Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann image nicht installieren

ich versuche eine image-datei auf meinem rechner zu installieren nur leider startet die installation nicht :(
kann es sein das ein programm die installation blockiert ? bei meinem bekannten lässt sich das programm problemlos installieren, habe avg anti-spyware sowie mcafee 8.0 auf dem rechner



Antworten zu Win XP: kann image nicht installieren:

Du müßtest mehr Fakten liefen. Welches Image-Programm und wie versuchst Du es zurückzuspielen?

Bei jedem Zurückspielen ist erforderlich, von CD (bzw. Disk) zu booten.

das neue mcafee ist das image, ich habe ja versucht von cd zu booten aber es geht nicht, bei meinem bekannten lag es am antivir und an seinem anti-spy

Es ist immer noch unklar, was bei Dir Sache ist.
Anscheinend handelt es sich nicht um ein Festplatten-Image zur Erneuerung der PC-Installation sondern um ein Image für eine CD??
Welche Endung ist denn vorhanden?

Wenn es ein Image für CD ist, braucht es natürlich nur ein ordentliches Brennprogramm, keinen Bootstart. Daß beim Brennen irgendwelche Wächterprogramme stören, ist sehr selten. Aber man kann ja alles deaktivieren.
Also, nochmal klarstellen. 

habe das image mit nero 7.0 erstellt und auf anderen pcs läuft die image cd tadellos, was kann das noch für ursachen haben denn nur auf meinem pc lässt sich die cd nicht installieren , ich vermute das es von einem programm geblockt wird, endung ist img

Das hört sich alles sehr seltsam an.
Wenn Du mit NeroBackitup das installierte Programm McAfee als Backup gespeichert hast und es auf einem Rechner, wo McAfee schon läuft, zurücklesen willst, ist normal, daß es nicht funktioniert, da "Dateien in Benutzung" sind.
Ein Programm kann man auf diese Weise nicht ordentlich installieren und legal ist es auch nicht.

Sollte es sich um ein Totalbackup der Festplatte handeln, kann es nur per Boot-CD zurückgelesen werden.
Nero fertigt dazu eine passende an.
Aber es ist ebenso normal, daß ein Image eines fremden Rechners auf dem eigenen nicht läuft, weil bezüglich Treiber nichts zusammenpaßt.

Basteln und Tricksen hilft da nicht. Man muß einfach fachlich richtig vorgehen. Programme gehören mit Installprogramm installiert. 

und was kann ich da tun ? kannst du mir da helfen, wie ich es trotzdem korrekt installieren kann ?
wäre dir sehr dankbar

Wenn Du schon McAfee installiert hast, sollte es doch reichen "Update" zu wählen, sodaß Programm und Definitionen übers Internet aktualisiert werden.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, müßte McAfee in Systemsteuerung deinstalliert werden.

Und dann, nach Neustart, das Installprogramm der neuen Version aufgerufen werden - das Allerüblichste halt  :-\

Und wenn Du keine legale Lizenz hat, dann lade Dir halt Free AVG Antivirus oder Avast. Die sind gut genug.
Befaß Dich lieber damit, Festplattenimages zu machen (siehe FAQ). Dann reicht ein leichter Schutz völlig aus.

die installationsebene öffnet sich ja nur wenn ich auf mcafee installieren klicke passiert garnichts , im austart geht ja die installebene auf nur wenn ich sie anklicke passiert nichts , alles andere auf der oberfläche lässt sich problemlos öffnen

Kenne mich mit McAfee nur wenig aus. Schau halt mal in den FAQ auf der McAfee Homepage. Bisherige McAfee-Versionen hatten einen "Deinstallationsschutz".

danke für deine hilfe, habe grad mal über avast gelesen scheint ja wirklich gut zu seun, gibt es auch ein programm a für intenet-security ? was kannst du mir da empfehlen
wäre supi wenn du mir da noch einen tip geben könntest

in den faqs steht nichts über deinstallation

 sorry,hab jetzt was gefunden, ist ein wenig versteckt gewesen

Mehr als einen Hintergrundschutz, z.B. durch Avast, braucht man nicht.
Jedes residente Programm ist Belastung und Quelle für Störungen, daher so wenig wie möglich.
Man kann ab und zu mal Adaware (kostenlos) gegen Adware/Spyware durchlaufen lassen.

Der beste Tip, den ich geben kann, ist, die Image-Technik sachgerecht anzuwenden (siehe Windows-FAQ). Dann kann man über alle Schadware nur lachen.
 


« Ein ActiveXSteuerelement ist in meiner Windows Downloads-Programm alUSB funktioniert nicht bei neu aufgesetztem Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...