Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win64bit - Hilfe!

Hallo,
ich hät mal eine Frage unszwar, ich hab letztens die x64 Corporation Edition gekauft und ich will es jetzt auch installieren. Aber ich möchte es so installieren, dass die alten Programme und Dateien wieder bleiben d.h. dass sie nicht gelöscht werden. Welche Insatllation muss ich dann wählen wenn ich die win64bit version installiere also muss ich dann reparieren wählen oder eine andere Installation.
Hoffe jemand kann mir helfen!



Antworten zu Win XP: win64bit - Hilfe!:

Hi,

wenn du so klug wars 2 Partitionen (oder mehr) anzulegen und auf z.B. C NUR Windows drauf ist ohne wichtige Daten dann kannst die formatieren und da drauf hauen, das macht den anderen nix, wenn du so blöd warst und nur eine gemacht hast, Knoppix einlegen, daten sichern (externe festplatte oder usb stick). Oder du baust die festplatte in einen laufenden PC ein und dann sicherst da die Daten.

MfG
Peter Huth


P.s.: Peter Huth tut gut XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn du auch die Programme uner unter Win XP 64 Bit weiterhin nutzen willst, hilft leider nur eine komplette Neu-Installation von Betriebssystem und Software.

Aber Win XP 64 Bit würde ich dir persönlich nicht empfehlen, da du kaum ein Vorteil gegenüber der normalen 32-Bit Version hast. Außerdem gibt es für Win XP 64 Bit nicht von jedem Hersteller auch einen passenden Treiber für deine Hardware.

@DD
Danke nochmals für dein Rat, hab mich anders entschieden, weil hatte auch ein schlechtes gewissen, dass da probleme auftreten könnten. 
THX


« Win XP: Fehlermeldung windows Script Hostbei avi.-Datei-Öffnung Absturz zum Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...