Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BOOT.INI kaputt ?!

Hallo, ich hatte mir Vista zum testen auf eine 2. Partition und 2 std später wieder runtergeschmissen xDDD
Hab dann bei der Boot.ini auf "Alle Stardpfade überprüfen" geklickt in der Hoffung, dass er dann erkennt, dass Vista nich mehr drauf is...! Aber er denkt immernoch Vista is drauf und ich muss jetzt immer wenn ich den PC hochfahre auswählen ob ich XP oder Vista starten will..



Antworten zu Win XP: BOOT.INI kaputt ?!:

Hi,
versuch mal: System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-Standardbetriebssystem.

Es liegt daran, dass Vista deinen Bootsektor(XP) verändert hat. Dachte aber, beim Entfernen von Vista, wird das berücksichtigt  ;D 

Mit der XP-Cd booten,und die Wiederherstellungskonsole klick starten.
Mit "fixboot"+"fixmbr" müßte sich dann das Problem beheben lassen,wobei "fixmbr" ausreichen müßte. 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 06:47:28 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx =)


« Bekomme keinen Ton raus? Problembehandlung nicht geholfen. Neue Kopfhörer auch?Win XP: Win XP: PC startet nicht mehr (/windws/system32/config/system) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...