Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows reparatur

Ich habe fesucht windows xp zu reparieren
bei bildschirm  installation  gerätedaten bleibt es bei 34 % hängen   



Antworten zu Win XP: windows reparatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Wenn du 2 RAM Bausteine hast bitte einen rausnehmen und nochmals versuchen. Evtl. den RAM auf Bank 0 einmal tauschen. Wenn alles fertiggestellt ist den 2. RAM wieder einbauen.

opelmeister

hallo leute,

ich versuche genau das selbe!!!
bei mir passiert auch nicht viel seit gestern steht bei
der windows instalation noch 34 minuten :( warum???

und wenn ich reboote fängt er da an wo ich ihn abgebrochen hab....

ach übrigens ich habe nur einen 1024mb ram baustein!!!!

bitte helft mir, ich kann ohne den rechner nicht arbeiten :'(.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du die Festplatte vorher formatiert ??? Das ist nämlich wichtig. Ein Reboot bringt nix. Manchmal bleibt die Installation längere Zeit stehen bevor sie weitergeht. Naürlich nicht ne Stunde oder so.

opelmeister

hi das geht ja schnell mit dem antworten  ;D...

also,

ich repariere weil ich nicht formatieren will....nein ich habe nicht formatiert.....würde ich sogar jetzt hauptsache es läuft wieder....

also meinen sie dass es normal ist wenn die reparatur einen 7-8 std warten lässt???

was kann ich jetzt machen?

.....und danke für die antwort.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi das geht ja schnell mit dem antworten  ;D...

also,

ich repariere weil ich nicht formatieren will....nein ich habe nicht formatiert.....würde ich sogar jetzt hauptsache es läuft wieder....

also meinen sie dass es normal ist wenn die reparatur einen 7-8 std warten lässt???

was kann ich jetzt machen?

.....und danke für die antwort.... 

Also formatieren ist zwingend notwendig. Sonst hängt der sich wieder auf.
7-8 Std. Reparatur ist nicht normal.

Also formatieren und neu auspielen. Dann klappt das auch.

opelmeister

wie soll das denn gehen???

kann man die reparatur mittendrin abbrechen ohne das es beim nächsten neustart wieder kommt?

ich hoffe ich hab nicht irgendwas am rechner kaputt  gemacht...

kann man C: manuel formatieren also im bios oder so?

wird es auch was bringen wenn ich ihnen mehr daten über mein mainboard bzw. rechner verrate?

danke nochmal

duderich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann man die reparatur mittendrin abbrechen ohne das es beim nächsten neustart wieder kommt
nein
 
Zitat
ich hoffe ich hab nicht irgendwas am rechner kaputt  gemacht...
nein
 
Zitat
kann man C: manuel formatieren also im bios oder so?
nein
 
Zitat
wird es auch was bringen wenn ich ihnen mehr daten über mein mainboard bzw. rechner verrate?
Jaein. Poste mal ruhig deine Hardware.

Dein System ist so zerschossen, das eine Reparatur immer wieder an der selben Stelle hängen bleiben wird. Ich kenne das Problem. Sollstest du wichtige Daten auf dem Rechner haben, wird dir hier jemand sicherlich sagen können wie du die noch retten kannst bevor die Festplatte formatiert wird.

Also alle die dazu Tipps haben sind aufgefordert diese hier zu posten.

opelmeister

 

Zitat
Sollstest du wichtige Daten auf dem Rechner haben, wird dir hier jemand sicherlich sagen können wie du die noch retten kannst bevor die Festplatte formatiert wird.

fährt der Rechner noch hoch dann ist das kein Problem

startet Windows nicht mehr, so gibt es mehrere Möglichkeiten:
die Festplatte als Slave an einen anderen PC hängen oder mit einem USB Adapter als externe Platte

mit Knoppix oder Bart PE booten und die Daten sichern

moin,

also ich hab ne

- nForce4 motherboard namens GA-K8NF-9...

- nVidia gForce 6800 GS  pci

- 200 GB festplatte vom Samsung
so die festplatte habe ich in 4 partitionen aufgeteilt.
auf (C:) habe ich windows xp pro....auf die anderen partitionen habe ich meine wichtige dateien!!!!

 

Zitat
fährt der Rechner noch hoch dann ist das kein Problem

startet Windows nicht mehr, so gibt es mehrere Möglichkeiten:
die Festplatte als Slave an einen anderen PC hängen oder mit einem USB Adapter als externe Platte

mit Knoppix oder Bart PE booten und die Daten sichern

also, der recchner fährt noch hoch aber wie gesagt fängt er da an wo ich die reparatur abgebrochen  hab.

also die wichtigen daten auf (C:) hab ich vor der reparatur alle auf ne andere partition kopiert für denn fall dass es soweit kommt....und ich doch formatieren muss!!!
deswegen denke ich dass ich dass ich mir wegen den daten auf die anderen partitionen keine sorgen machen muss, oder lege ich da falsch??? ???

was soll  ich jetzt machen leute?
ich bin bin sogar bereit zu formatieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
deswegen denke ich dass ich dass ich mir wegen den daten auf die anderen partitionen keine sorgen machen muss, oder lege ich da falsch???   
Ein absolut optimales System. Großes Lob. Klapp klapp

Denn mal ran ans formatieren. Viel Glück. Wirst sehen das flutscht dann wie eingeölt  :D;D

opelmeister

Das würd ich ja wenn gewusst hätte wie ich jetzt formatiere....ob ich mit der win xp cd boote oder festplaatte der macht dann immer da weiter ("repariert weiter") wo ich aufgehört hab bzw. abgebrochen hab!!! :'(

wie kann ich das umgehen dass er dann von der cd bootet bzw. ich im windows instalationsmenü reinkomme ???

duderich

in dem Fall ist es angebracht mit einem anderen Programm zu formatieren

z.B. Acronis Disk Direcktor Suite, Partition Magic oder gparted (das ist Freeware, Linux, beherrscht aber auch NTFS und FAT)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279
als Image brennen, damit booten, formatieren dürfte damit problemlos gehen

danke für den link,


aber weiss jemand wie ich mit gparted die windows partition formatiere?

mit dem booten klappts schon mal ;D....

thx,

duderich
   

« Letzte Änderung: 20.02.07, 23:31:11 von duderich »

bin z.Zt. nicht zu Hause, ich schaue mir, ca. 21.00 Uhr, das Programm an und poste dann einen Hinweis :)


« Win XP: PC nach dem zurücksetzen auf auslieferungszustand nicht fehlerfrei:(Win XP: Win XP: Volume Lizenz = keine Aktivation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...