Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp-prof reparatur?

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zur Xp-Prof-reparatur.
Und zwar habe ich eine Windows-Version drauf, zu der aber die CD kaputt ging.Nun ist auch mein Windows nicht mehr okay und müsste repariert werden. Es bootet noch, es gibt aber Probleme damit. Nun habe ich mir eine neue OEM gekauft, mit Key usw.
Gelabelt ist sie mit Dell, funktioniert aber auf jedem anderen Pc.

1.Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Kann ich XP mit der anderen Cd, sie ja nun auch einen anderen Key hat, reparieren?

2.Wenn nicht, was bedeutet" bestehendes Dateisystem beibehalten?"
Ich habe diese Option noch nie benutzt und möchte mich deswegen vorher gern informieren, was da so passiert.
Ob es ersetzt wird, oder wird ein ganz neues Win draufgespielt?

3.Ich habe im Moment Ubuntu über eine Virtuelle Partition laufen ( mit Wubi installiert) Würde die für den Fall, dass da was nicht klappt, ich aber nicht formatiert habe, noch funktionieren?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Lg, PH



Antworten zu Win XP: Windows xp-prof reparatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich XP mit der anderen Cd, sie ja nun auch einen anderen Key hat, reparieren?
Wenn es die gleiche Version wie die bereits installierte auf deinem PC ist, dann ja.
« Letzte Änderung: 23.10.09, 17:54:32 von DD »

Es ist beides Windows XP Professional mit SP2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sehe ich hier auch keine Probleme.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Dann werd ich das versuchen , Dank dir für die schnelle Antwort.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateisystem behalten bedeutet es wird nicht formatiert, sondern Windows wird ein zweites mal installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest aber trotzdem vorher alle deine Daten sichern. Man weiß ja nie...

« Letzte Änderung: 23.10.09, 17:55:20 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat diese DELL-CD die Reparatur-Funktion ?

ja,das habe ich schon gemacht für den Fall dass Win völlig den Geist aufgibt , ist bei mir leider üblich  ;D

Ja, gesehen hab ich sie, aber war mir nicht sicher ob es geht, weils ja nun nicht die gleiche Windows CD ist.
Habe es deswegen erst einmal gelassen, um mich zu informieren .  ;)


« Vista: IRQL_NoT_Less_Or_EqualWin XP: standart programm für email festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...