Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows stürtzt so ab als wär der pc aus und man macht ihn gerade an

hallo

ich habe ein problem mit meinem pc unzwa wollte ich einen router installieren und dabei ist irgendetwas schief gelaufen und es hat am ende auch nicht einma geklappt...als ich dann wieder ohne router ins internet wollte stürzte der pc so ab als wär der pc die ganze zeit aus gewesen und ich hätte ihn gerade angemacht.

nun habe ich meinen pc formatiert un immer wenn irgendwie ein wenig zu viel "überlastung" auftritt, sprich skype an ist oder 2 sachen gleichzeitig laufen immer noch das vorherige problem mit dem abstürtzen sogar wenn ich Firefox über 20min benutze kommt immer der Problembericht und die anwendung muss geschlossen werden genauso musikprogramme und alles andere...ich bin echt verzweifelt da ich grad sogar angst habe das ich das hier nicht einmal abschicken kann.

ich hoffe ihr könnt mir wenigstens helfen, da wenn ich normal so ein problem habe es mit dem formatieren normalerweise immer geht...aber diesmal nicht.

vielen dank schon im voraus.



Antworten zu Win XP: windows stürtzt so ab als wär der pc aus und man macht ihn gerade an:

geht das denn auch wenn ich schon formatiert hab? ich hab windows xp amd xp 2400+, 768 mb ram

« Letzte Änderung: 18.02.07, 17:25:23 von prinzvonpersien »

Sorry , da habe ich gepennt.
Ist deine Installation vollständig (mit allen Treibern der MB-CD unf sonstige) erfolgt ??
Wird der Speicher vollständig im Taskmanager angezeigt , und ist die Auslagerungsdatei eingestellt .... ?

« Letzte Änderung: 18.02.07, 17:28:16 von HCK »

ja also ich hab im gerätemanager geguckt un da is alles kla ...also motherboard sound usw steht kein ausrufezeichen oder dergleichen...ich muss aber gestehen das ich die cd die ich normalerweise hab um alle treiber zu installieren nich mehr hab aber ein freund von mir hat fast den gleichen pc un als ich die treiber cd von dem reingetan hab konnte ich den sound installieren aber den treiber vom motherboard nicht aber ich weiß nich ob das daran liegt das der vielleicht schon instlliert wa...auf jeden fall is der abgestürtzt wenn ich probiert hab den zu installieren.

was ist eine auslagerungsdatei?

Das ist der Plattenplatz , wo Windows den Speicher hinschreibt , wenn Platz gebraucht wird .
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html
Aber mit einer falschen Bord-CD wird es wohl schwierig ....
Schau mal mut EVEREST nach , welches Bord Du drin hast , da stehen dann auch Adressen für Treiber (LINK) drin .
 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
 




das steht da

unten stehen 2 Links .... Da musst Du mal beim Hersteller nachsehen .....

ja hab ich ja...dann komm ich auf dessen seite und wenn ich das model von meiner sucher will gibts die da nich mehr anscheinend is die schon was älter...aber ist das mit dem ersten bild denn alles richtig?

ja hab ich ja...dann komm ich auf dessen seite und wenn ich das model von meiner sucher will gibts die da nich mehr anscheinend is die schon was älter...aber ist das mit dem ersten bild denn alles richtig?

habs nochma geschrieben damit du auch weißt das ich es wa:D

Auslagerungsdatei auf MIN & MAX 1024 würde reichen.....
Mit dem Rest kann ich nicht weiterhelfen .... Treiber ist nicht mein Gebiet ....
Abwarten und Teetrinken !?

hmmm:( jez schließt sich mein Firefox aber auch noch wenn ich mit mit dem auf seiten gehe wo java benutzt wird der schließt sich dann so als hät ich den geschlossen...:( es is zum verzweifeln ::)

java hab ich schon...aber wenn es grad angewendet wird geht es aufeinma geschlossen...naja

FF" , Extras , Einstellungen , Inhalt : Java & Javascript sind AN ???

ja sonst könnt ich java nich benutzen,,,


« isass fehler bei windows XPVista: Was kann Microsoft sehen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...