Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit IE9: Keinerlei Downloads mehr möglich

Hallo zusammen,

Mir war der IE immer etwas zu unsicher, deswegen wollte ich Opera (noch nie gehabt, aber viel gehört) installieren. Tat dies auch, allerdings schien etwas nicht geklappt zu haben. Opera funnktionierte nicht so wie gewünscht, schien sich mit IE nicht zu 'vertragen' und sollte wieder deinstalliert werden. Beim deinstallieren blieb aber das Icon in der Systemsteuerung (Programme) vorhanden.
Seither kann ich im IE9 nicht mehr downloaden. Aufgefallen ist mir erstmal, dass Youtube Videos nicht mehr abgespielt werden (gar nicht mehr geladen). Dann sah ich, dass zum Beispiel auf FB nur noch wenige Beiträge gespeichert sind. ältere Nachrichten anzeigen geht nicht. Ebenso wenig einen Kommentar zu schreiben (schreiben ja, abschicken nein) oder 'mehr Kommentare anzeigen' kann ich nicht anklicken.

Ok, evt ist Java futsch?! Auf der Seite von Java kann man einen Scan machen, Java wurde auf meinem Laptop nicht erkannt.
Download-fenster öffnet sich nicht. Auch nicht mit Rechtsklick 'Ziel speichern unter' '(grau hinterlegt).

Avira einen Komplett Scan machen lassen, nichts verdächtiges gefunden.

Avira deaktiviert, und Popup-Blocker ausgeschaltet. Problem besteht weiterhin.

Internetoptionen durchgesehen: Internetdownload ist aktiviert.

Was noch?! Ich kann viele Links anklicken im Internet, und dann wiederrum, so wie bei FB, funktioniert es nicht. Was genau der Unterschied ist, weiss ich nicht.

Ich habe, zumindest was ich über Google herausgefunden habe ect.. alles durchprobiert und keine Lösung gefunden. Ich habe keine Ahnung, was und wo das Problem noch zu suchen ist.

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee..

Freundliche Grüsse Honigbiene


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Mit IE9: Keinerlei Downloads mehr möglich:

PS: Evt. wichtig, ich konnte Opera dann doch noch löschen, das Icon ist NICHT MEHR in der Systemsteuerung-Programme zu sehen.
Hilfreich wäre der CCleaner vielleicht noch gewesen, da dieser aber noch nicht installiert ist, und ich keine downloads mehr starten kann, fällt das erstmal weg..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche erst mal das Einfachste:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert - zurücksetzen.
Neu booten.Und berichten!
Übrigens: das Opera nur von recht wenigen Usern verwendet wird, hat wohl einen Grund.
Man benötigt ein gerüttelt Maß an Individualismus dafür.
Ich rate Dir zu Firefox. Oder, wenn Dir die Werbung nichts ausmacht, zu Chrome.
 

Zitat
Mir war der IE immer etwas zu unsicher
Eine recht populäre behauptung, mit der alles und jedes begründet werden kann - vor allem der wichtige (und ebenso populäre) Standpunkt, das man sich von M$ distanciert.
Ich verwende seit Anfang an den IE gleichberechtigt mit dem FF - auf meinen und auf fremden PCs.
Ich konnte noch keine Gefahr erkennen.
Außer der, die vom davorsitzenden ausgeht.

Jürgen

Hallo Jürgen,

erstmal Danke dass Du mir zu helfen versuchst.
Die Probleme bei FB liessen sich dadurch beheben (ich habe es immer unter Inernetoptionen im geöffneten IE probiert)
Was nun der Unterschied ist wenn ich es über die Systemsteuerung zurücksetze weiss ich nicht, hat aber ein Problem gelöst. Danke dafür.

Das Download-Problem besteht weiterhin. Unter der Java Seite (Java.com) kann ich noch immer nicht downloaden, bzw. Ziel speichern unter- geht nicht.
Habe es dann über chip-online versucht, da kommt beim Rechtsklick diese Option, wenn ich sie allerdings auswähle, passiert GAR NICHTS.
Kein Fenster, kein Speicherort wählen oder dergleichen. You-Tube geht auch noch nicht, und wie ich gesehen habe, werden auch die Windows-Updates nicht mehr geladen. (Bei PC Neustart meldet er, es werden erst Updates heruntergeladen beovor der Rechner runtergefahren wird). Das tut er aber nicht, er fährt direkt runter.

Hast du sonst noch eine Idee?

Liebe Grüsse Honigbiene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe ich nicht.
Wenn die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt sind und trotzdem kein Download möglich ist, kann nur noch eine andere fehlerhafte Maßnahmee die Schuld tragen.
Addons, Firewalls, Registry- und sonstige automatische Reinigungen und Optimierungen - man muß da schon davor sitzen.
Spekulieren ist da nicht mein Ding.
Noch ein Versuch:
Als letztes könntest Du noch einmal in der Systemsteuerung - Programme - Funktionen entfernen und hinzufügen den IE deaktivieren.
Neu booten, wieder aktivieren und wieder neu booten.

Jürgen


« prob mit benutzerkonteneinstellungWin XP: DVD Laufwerke weg!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...