Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Keinerlei Downloads mehr möglich

Es sind mir keinerlei Downloads mehr möglich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Keinerlei Downloads mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Fehlermeldung?
wurde vorher was verändert?
besteht die Möglichkeit das System zurückzusetzen (Systemwiederherstellungspunkt)?
ist man im Besitz, einer Betriebssystem oder Recovery cd? 

Die Fehlermeldung lautet (verkürzt) "Download" bzw. "Update nicht möglich, es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.... versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals" -

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, ohne Erfolg, verändert wurde nichts.

Betriebssystem-CD habe ich - das hiesse, komplette Neukonfiguration?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Internetverbindung zu diesem Zeitpunkt denn vorhanden, oder unterbrochen. Per Wlan oder per Kabel drin?

ja, die Verbindung ist vorhanden, kann alle Seiten erst mal problemlos aufrufen und z.B. auch Mails empfangen  - es scheitert dann bei Downloadversuchen (adobe.reader, adobe flashplayer, mozilla, etc.) und/oder auch bei automatischen updates, wie z.B. von ICQ oder Antivir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"falscher" DNS eingetragen ?  Ggf mal löschen....

ähem.... DNS ... ja,.... WAS es ist hab ich jetzt gelesen.... aber wie geht das / wie komme ich da ran / wo finde ich die Einstellung?  ??? :-[ ... sorry, bin  so gar nicht der Experte 

.. und zwischendurch schon mal Danke! für alle Hilfsversuche...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergleich mal ........
 

ja... nochmals sorry.... bin zu blöd dazu.... wie komme ich auf die "Verbindungs-Einstellungen" bzw. die "Eigenschaften von Internetprotokoll" ... und sind die im Voreintrag genannten Einstellungen die, die es sein sollten? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie komme ich auf die "Verbindungs-Einstellungen" bzw. die "Eigenschaften von Internetprotokoll" 
Netzwerk-Verbindungen->Eigenschaften..... Ethernet-Adapter(Netzwerk-Karte)->Eigenschaften....So z.B.....

« Windows XP: Wie kann man bei der Adressleiste die lange Liste der Seiten löschen? Höre Musik ohne Musik anzuhaben! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!