Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: automatische updates

Mein Problem mit Windows automatischen updates. Ich habe das Gefühl der PC ist den ganzen Tag am downloaden und das heisst ein normales arbeiten mit dem PC ist sehr mühsam.
Weil viele Programme nicht richtig arbeiten.
Zum.Bsp. Bilder (jpg.) abspeichern - nach dem 5 Bild dauert es 1 Min. bis es gespeichert ist ..
oder Musik auf dem MP3 Player ziehen - ist genauso endlos.
Die Maus bleibt oft nur stehen ... usw.
Ich habe jetzt versucht die automatische updates auf Benachrichtigung zu stellen - aber das interessiert das Programm auch nicht. Sobald ich online bin gehts los.

Meine Festplatte ist halbvoll - das dürfte es wohl auch nicht sein.

Für Ideen wäre ich äusserst dankbar.

Ute



Antworten zu Win XP: automatische updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Task Manager nachsehen welcher Prozess die ganze CPU-Leistung braucht.

Rechtsklick auf die Uhr/Task Manager
Reiter: Prozesse

und dort auf CPU-Auslastung schauen

Oder schalte mal das Automatische Update aus es reicht wenn  du ein mal im Monat Auf die Update seite von microdoff gehst und das Update manuell machst. also schalt ab und schreib obs besser is. 

Danke für die schnellen Antworten. Also die CPU Leistung ist 100% (bei laufenden updates).

Jetzt habe ich die updates deaktiviert und gerade ein paar Bilder bearbeitet und abgespeichert und es dauert wieder endlos.. (obwohl die Bildgrösse sehr klein ist)..

Haste mal im task-manager nach gesehen (Strg+alt+entf drücken und auf prozesse) bei welchem task die cpu leistung auf 100% steht.

 


« Vista: Was muss ich bei der Installation beachten!Video speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...