Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viele dateien umbenennen

hallo

ich habe viele musikdateien (mp3, wma usw.) auf meinem computer.
die meistemn heißen <<titel1, titel2 usw.
die würde ich gerne umbennen
aber es wäre sehr mühsam alle einzeln umzubennen.

ich würde gern, dass die lieder z.b. zuerst mit dem interpreten bezeichnet würden und dann eben der name des liedes.

also z.b.  elton john_song1....usw.

gibt es ein bestimmtes programm oder die möglichkeit das hinzukriegen?

vielen dank
steffen



Antworten zu viele dateien umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß jetzt nicht ob ich es aus dem Kopf zusammen bringe  ;)

Mal alle "Elton John"-Songs markieren.
Dann den ersten anklicken und ändern in
Elton John_song(1)

Nun sollten sich alle markierten Dateien ändern.
Der Zähler in den Klammern erhöht sich dabei immer um eins.

Ansonsten nochmal posten, ich schau dann nochmal nach wie es geht.

ja das funktioniert
ich bin beeindruckt!!

du hast mir sehr geholfe
und viel arbeit erspart

vielen dank achim

gruß
steffen


« Win XP: DreamweaverBAUGENEHMIGUNG für RCT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...