Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Fülle von Problemen und ich hab keine Ahnung

Moin, ich sitz hier vor der Kiste und verzweifle halb.
Hier eine kleine Auswahl was alles nicht geht, ich hoffe mir kann da weitergeholfen werden.

1. Meine Internetverbindung kappt sich nach einiger Zeit selbst durch eine Fehlermeldung, wenns wieder passiert, werd ich diese nachreichen.

2. Seit ich auf meiner letzten LAN war, kann ich nicht mehr auf die Windowsfirewalleinstellung zugreifen bzw. komme nicht mehr ins Sicherheitscenter.
Merk grade es geht doch, sehr merkwürdig, vor ner halben Stunde hats nicht funktioniert da hat mich das Programm zu gemeinsame Internet und Firewalleinstellungen weiterleiten und da bin ich dann net hingekommen.

3. Jedesmal wenn ich den Computer anmache und ich mich anmelde, dann kommt diese Meldung:
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
F:\windows\UI\BIOSCTL.EXE
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0db8IB:013doP:ttHH06
oder so, mei Vadder sei Handschrift is net so gut zu entziffern.
Wir arbeiten nie so richtig mit DOS oder BIOS als das wir Ahnung davon hätten was da schief geht.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden.



Antworten zu Win XP: Win XP: Fülle von Problemen und ich hab keine Ahnung:

Systemwiederherstellung auf Punkt   VOR   der Lan-Party ..... dami ist die REG schon mal wieder OK
Dann mal weitersehen....

Also, Internet läuft anscheinend wieder, sonst wäre ich scho wieder raus, merkwürdig.
Firewall geht auch wieder, ohne was gemacht zu haben.
Nur diese Meldung kam ja auch schon vor der Lan, daher weng komisch und liegt grad mei Hauptaugenmerk drauf.


« Win XP: Laptop bootet nicht mehrWin XP: Fenster immer maximieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...