Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Aktivierung nach Neustart "vergessen" ...???

Hallo,
Bei mir gibt es merkwürdige Probleme nach der Aktivierung von Windows XP Home: Ich habe einen Medion- Computer, der mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft wurde. Für einen zweiten Computer, auf dem bisher kein Windows installiert war, habe ich mir bei Ebay einen Prokdukt-Key gekauft (bisher nicht verwendet, aber ohne CD). Microsoft-Support hat mir die Gültigkeit des Keys bestätigt! – Dennoch kann ich meine XP Installation nicht dauerhaft aktivieren:  Wenn ich mit meiner Medion OEM CD installiere, klappt die anschließende (online) Aktivierung mit meinem neuen Key zunächst (Meldung: Aktivierung erfolgreich), aber nach einem Neustart hat Windows wieder "vergessen", dass es aktiviert wurde. D.h. es sagt es müsse aktiviert werden, da die Aktivierungsfrist abgelaufen sei ...????
Diverse Ratschläge, die mir bei Microsoft-Support gegeben wurden (Reparatur –Installation, manuelles entpacken von DLL-Dateien usw.) führten bisher nicht zum Erfolg ...
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine befriedigende Lösung dazu?
Besten Dank im voraus,
Nico

P.S. Eine telefonische Aktivierung brachte das gleiche Ergebnis. – Nach „erfolgreicher“ Aktivierung (egal ob online oder telefonisch) muss ich jedes Mal eine Reparatur-Installation starten, da ich mich sonst nicht mehr anmelden kann ...
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Aktivierung nach Neustart "vergessen" ...???:

Versuche mal das:
Rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > Hardware > Hardwareprofile > Eigenschaften.
Haken rein bei "das ist ein tragbarer Computer", Punkt rein bei "Dockingstation nicht verfügbar" und Haken rein bei "Dieses Profil..."
In Ordnung ist ein solcher Zustand allerdins nicht! Das da etwas faul ist, sollte Dir klar sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest die Zusatzsoftware von Medion ist auf die spezielle Hardware zugeschnitten: Mein mitgeliefertes Nero lief nicht mehr mit einem anderen Brenner. Schade, wenn der eingebaute kaputt ist... Vielleicht ist das mit der Win-Version ähnlich?

Danke für die Antworten,
werde Jürgens Tipp testen, sobald meine nte Installation durchgelaufen ist.
Das irgend etwas faul ist, befürchte ich auch. Allerdings habe ich mich ja gerade darum bemüht, eine _legale_ Version zu installieren. - Wahrscheinlich hätte ich eine Vollversion kaufen sollen ... Das Microsoft die Validität des Keys bestätigt hat, hat mich ja zunächst beruhigt ...?

Grüße, Nico

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ist bei mir nach eiem Update von WIN XP aufgetreten. Seitdem habe ich nur noch Scherereien. Habe WIN X(P)- mal neu aufgespielt, mit verschiedenen Versionen etc. Habe seidem auch komischerweise eine Festplatte zusätzlich (völlig unerklärbar). Tipp von Jürgen hatte leider nicht geklappt. Gruß DAVE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Support hat dir die Ordnungsmäßigkeit des Keys bestätigt ? Wann war das ?
Liegen da mehrere Wochen,oder länger,dazwischen ?
Denn sollte der Key faul sein,ist er eventuell mittlerweile auf deren "schwarzer Liste".

Den Tip von 98er Helfer ist beachtenswert !!
Sollte XP Antispy bei dir laufen,so suche nach der Zeile "Reg done auf null setzen"
Wenn das angehakt ist,hast du dich von der Onlineanmeldung bei MS ausgeschlossen.....
Auch andere "Verschlimmbesserer" oder "Tuningtools" machen sowas gerne......
Sir Reklov


« Win XP: NTLDRVista: Firewall schaltet sich immer aus!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...