Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach "gezwungenem" Neustart

War eben nen bisschen am Dragon Age daddeln als mri das Spiel abgeschmiert ist beim zwischenladen

Konnte das Spiel weder über Alt+F4 noch über Task-Manager etc. beenden, so musste ich halt den PC per Knopf runterfahren

Als ich dann hochgefahren bin hatte ich ne komplett andere Benutzeroberfläche (Windows klassisch), komme nicht mehr ins Internet und anscheinend fehlen mir auch einige Programme

Was ist da bitte passiert und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Win XP: Probleme nach "gezwungenem" Neustart:

Einschalten, sofort mehrmals Taste "F8" drücken und in den Erweiterten Startoptionen die auswählen: 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten'
als Variante 1 - klappt das?
 

Klappt leider nicht. Benutzeroberfläche ist wieder grau und ich komme nicht ins Netz etc.

Wenn ich auf Systemsteuerung -> System gehe, zeigt er mir auch gar nicht mehr meine PC Daten an, sondern nur noch den Arbeitsspeicher. Auch Service Packs etc. werden nicht angezeigt

Nächste 'Reparaturoption' ist das Wiederherstellen mittels Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.
Zu finden ist die Systemwiederherstellung unter Zubehör / Systemprogramme

Kommst Du nicht auf diese Ebene,wo Programme aufrufbar sind, dann SWH mit CD-Unterstützung (Booten mit und von der Windows-CD).
 

Die Systemwiederherstellung kann ich leider nicht mal auswählen, kommt immer ne Meldung, dass ich vorher den PC rebooten soll

Ich frage mich wieso er bei meiner orig. CD den * bitte keine illegalen Tipps * nicht annimt und sagt er wäre invalid ... ich glaub ich hau einfach xp32 bit drauf und ende


« Windows XP: WIE KANN ICH MEINE FESTPLATTE TEILENWin XP: Dateien und Ordner zu unleserlichen Dateien verwandelt/zerstört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...