Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung/Software Frage

Heyho,

hab ma ne Frage:

Kann man aus der Software-Anzeige unter Systemsteuerung einträge (z.b. Alcohol 120%) entfernen OHNE sie zu deinstallieren? Also damit sie dort einfach nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem noch normal nutzbar sind.

danke  ;)



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung/Software Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein

opelmeister

Ergänzung zu " Nein": was Du dort entfernst,das ist nicht nur aus der Liste der Software "entfernt",sondern von Deinem Rechner ! 8)

Es tut mir sehr Leid widersprechen zu müssen, meine Herren - aber man kann.
Das Tool "TuneUpUtilities" - dessen krtiklose Verwendung zu jeder noch so unpassenden gelegenheit ich ansonsten vehement ablehne- kann das.

Der dortige "Uninstallmanager" bietet die Möglichkeit der Deintslllation - und die "Eintrag entfernen".
Ja, und man kann so etwas auch in der Registry erledigen.
(das müßte ich aber erst wieder ermitteln, habs nicht im Kopf)
Jürgen

 @jüki-na dann mal zu,Mühe geben, interessiert mich auch! Bitte um Deine Ermittlung! ;)

- Deinem Wunsche wurde entsprochen.
Im Registrypfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\
CurrentVersion\ Uninstall\ {083F79E4-6FE9-46FB-A6C6-4F8862742947}


Die Einträge bei DisplayName
löschen.
Der grün gekennzeichnete Zeichenstring ist für jedes Programm (natürlich) anders.
Der dazugehörige Hinweis:
 Arbeiten in der Registry sollten äußerst sorgfältig und nur mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Jürgen

@ jüki-DANKE! Ich brauche ja nicht vorsichtig zu sein, mein Image unterstützt jeglichen Leichtsinn! Nee,im Ernst, natürlich weiß ich,daß in der Registry Vorsicht geboten ist. ;)


« Win XP: WLAN Adapter installieren??Win XP: "Alle Programme" öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!