Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP-SP2 :Laufwerk verschwindet

Hi @ all kann mir jemand sagen warum mein CD-ROM Laufwerk mal verschwindet und mal wieder da ist ? Verstehe ich nicht warum er es mal erkennt und mal nicht.
Habe schon abgestöpselt und wieder angestöpselt aber das Prob.is immer noch da. Möchte auch nix aus der Regestrie löschen. Wenn jemand ne lösung hat wäre es schön ansonsten Danke für eure Hilfe.

AMD Athlon(tm) XP 1800+
1,53 GHz, 512 MB RAM



Antworten zu Win XP: Win XP-SP2 :Laufwerk verschwindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind Pins auf dem Anschluss am Board oder am Laufwerk verbogen? Sitzen die Kabel auch alle fest?
Du kannst das Laufwerk aus der Harwareliste mal deinstallieren, den Rechner ausschalten, öffnen und das Laufwerk ausbauen. Dann den Rechner ohne Laufwerk ganz normal starten und wieder ausschalten. Anschließend das Laufwerk wieder einbauen und neu starten...

jo hab ich alles schon gemacht aber ohne erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue das Laufwerk mal testweise in einen anderen Rechner ein, wenn das da dann immer noch so ist, tippe ich auf ein defektes Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn das Bios (Meldungen) beim starten des Rechners. Fehlt es dort ebenfall ab und an ?
Stark geknicktes und dadurch eventuell defektes Flachkabel ?

jo selbst im Bios zeigt er mir mal "None" an ,wenn ich den rechner komplett abschalte (hinterer kippschalter) und ihn dann wieder anstelle dann zeigt er mir das Laufwerk an und im nächsten mom. schwupps is er wech.Fühle mich ver..,.t. GRRR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auch kein Fehler von Windows.
-
Im Bios die Laufwerkerkennung auf Auto oder CD stellen
- Laufwerk an anderem Rechner prüfen.
- Wenn dort i.O., dann mal Kabel tauschen

hm da ich kein anderen Rechner zur verfügung habe hat sich das wohl erledigt aber Danke.


« Win XP: Internet Explorer schließt sich von allein!!!Win XP: WLAN Adapter installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...