Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: QuickTime Player

Wie werde ich diese unfreiwillige Installation los, die sich als Plugin in sämtliche Internetbrowser integriert hat (IE, Netscape, Firefox Wenn ich im Internet auf eine Musikdatei (MP3) klicke, öffnet sich grundsätzlich  Quicktime, mit dem man nicht speichern kann. Eine Vollversion will ich mir nicht kaufen. Früher öffnete immer der Windows MediaPlayer, den ich in Vers. 11 auf dem Rechner habe. Wenn man über Systemsteuerung Software QuickTime entfernt, erscheint eine Fehlermeldung bei den Browsern und gar nichts geht.
Bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: QuickTime Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mach doch mal nen Rechtsklick auf deine mp3. Dann öffnen mit.... und dann Progr. auswählen.
Du kannst dann unten noch nen Haken machen für
"Dateityp immer mit dem ausgewählen Progr. öffnen"


Das sollte dein Prob. eigentlich lösen.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähnliches wollte ich auch vorschlagen.
Aber noch etwas dazu:
Der QuickTimePlayer ist das widerlichste und aufdringlichste Tool seiner Art - und dabei überflüssig wie ein Kropf.
Ich schlage vor, installiere noch einmal - und das sorgfältig. Es gibt da Einstellungen, wo dieses Tool vorschlägt, die "Oberhoheit" für alles Mögliche, alle möglichen Dateiendungen zu übernehmen. Nicht zulassen!
Nehme es dann mit msconfig aus dem Autostart, boote neu ind deinstalliere das dann noch einmal.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so - und schau auch in den Installationsordner von Mozilla, deinstalliere und lösche das PlugIn.
Jürgen


« Win XP: "Alle Programme" öffnet sich nicht mehrWin XP: Halbes Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...