Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geheimnisvolle Datei

Hallo,
seit einigen Tagen erscheint in allen vorhandenen und neu angelegten Ordnern folgende Datei:
"mxfilerelatedcache.mxc2".
Löschen kann ich sie, aber beim nächsten Öffnen ist sie wieder da.
Kann mir jemand raten, wie ich davon verschont werden kann bzw. wie ich ich sie überall beständig löschen kann.
Danke und Gruß von Gustl



Antworten zu Win XP: Geheimnisvolle Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du ein Programm wie Magic Photo auf dem Rechner ??

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab' ich
... liegt da das Problem?
Gustl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es eine MagicPhoto Datei. Wenn du die löscht dann funzt dein Programm nicht mehr. mx... ist eine Abkürzung von MagicPhoto.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Opelmeister,
das Programm möchte ich schon gern weiterhin nutzen; aber stören tut mich diese blöde Datei dauernd irgendwo.
Gruß Gustl


« Win XP: Abholen von eMails (t-online 6.0) nicht möglichWin XP: winXP bluescreen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...