Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum friert mein bild ein??

Servus! ich habe seit einem halben jahr das problem, dass mein bild (nur!) beim zocken einfriert. erst lags am defekten mainboard und an der defekten grafikkarte. beides ist nun neu und in einwandfreiem zustand, zumindest, wenn ich mit nem kumpel die grafikkarten tausche! nur in meinem rechner funktioniert sie nicht. habe mittlerweile nen neues netzteil, neue speicherriegel, neues mainboard und neue grafikkarte. habe auch die festplatte geplättet und windows xp neu installiert. ich habe mittlerweile resigniert und bin für jeden tip dankbar. aso... temperaturen sind alle okay. danke schon im vorraus! gruss topper

windows xp
1024 Mb ram
AMD athlon 2800+
nvidia gefoce 6600gt
as rock mainboard



Antworten zu Warum friert mein bild ein??:

ach so... mein netzteil ist auch neu, ist ein star serie chromus 1.1 12V 1.3 450 W. also ausreichend. so.. jetzt aber. gute nacht und vielen dank schon mal. 

keiner eine lösung für mich?! schade...  ???

Kannst du das nicht genauer erklären? Hat es jetzt unbedingt was mit Windows zu tun oder Hardware?
Ich glaube Hardware!

Hast du mal deinen Arbeitsspeicher mittels memtest überprüft?

Eine weitere Möglichkeit ist auch ein überhitzen der Grafikkarte.

danke erstmal für eure bemühungen. tja, am windows liegt es sicher nicht. temperaturen sind auch alle okay... und memtest läuft jetzt. daran habe ich auch schon gedacht, aber ausgeschlossen... da ja so gut wie alles neu ist. ausser meinem prozessor. das ist noch der erste. mal sehen, was der memtest ergibt.


« Win XP: Mein iPod funktioniert nicht - Reparaturinstalltion ??grafikkartenbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...