Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr!!

Hi zusammen, hab folgendes prob.

Hab gestern mein P4 531 oc. auf 3.4ghz.
Hab dan 3dmark laufen lassen. War alles ok, bis irgendwan mal am ende der rechner ausging, und seit dem wen ich ihn wieder anmache, nach dem bios srart bild, wo eigentlich füher dan windows ladebalken kam, jetzt nur ein schwarzes bild ist.
Bah schon im bios alles zurück gesetzt, mb resetet, und trotzdem immer noch das grauenhafte schwarze bilb!!
Woran kan es also liegen wer kan mir da helfen? cpu def.??? 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr!!:

evtl. ist der folgende Artikel hilfreich

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index4.html

muß nicht unbedingt die CPU sein, Festplatten mögen es nicht wenn der Strom ausfällt
Blinkt auf dem Blackscreen oben links ein Cursor dann könnte es evtl. mit fixboot wieder gelingen.

cool war wirklich die festplatte. danke schönnnnnnnnn

hab aber noch ne frage. warum ist der rechner abgestürzt? hab gelesen der cpu geht bis über 4ghz. netzteil muss eigentlich auch langen, hab 550watt

 

Zitat
hab aber noch ne frage. warum ist der rechner abgestürzt? hab gelesen der cpu geht bis über 4ghz. netzteil muss eigentlich auch langen, hab 550watt

Mir fehlt die Erfahrung was das Übertakten angeht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die CPU dadurch eine höhere Temperatur verkraften musste, es war vielleicht ein Hitzeproblem?

hi, also zu heis durfte er net sein habe ihn normal bei 30° und beim übertakten hatte ich 50° des müste ja noch ok sein.
Die festplatte ist jetzt aber hops, kann die nicht einmal intalieren. was kann ich jetzt mit der machen?

wenn Du noch in die Wiederherstellungskonsole kommst, dann kannst Du eine Fehlerüberprüfung durchführen,
die Platte kann, wenn weiterhin Bootprobleme bestehen, evtl. in ein Gehäuse und als Externe betrieben werden


« pc startet oft erst beim 3. mal startenWin XP: Farben ändern sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

CPU
Siehe Prozessor ...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...