Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Externe Festplatte(USB) wird nicht erkannt

Hallo zusammen ^^
Ich habe bereits die anderen Beiträge zu diesem Thema gelesen, nur leider konnte cih darin keine HIlfe zu meinem Problem finden. Dies ist folgendes:

Ich habe ein Case für alte Festplatten (3,5") gekauft und meine alte Festplatte drangestöpselt, da auf der PLatte noch wichtige Daten waren und cih diese sichern wollte.
Beim ersten mal klappte es auch, ich brauchte weder Treiber noch sonst irgendwas (verwunderlich bei XP SP2 ^^). Als ich jedoch nach einem Restart des Computers die Platte noch einmal anschliessen wollte, fing XP an, rumzuzicken.
Es ertönte der Ton, als wenn ein Gerät angeschlossen wurde.
Die Festplatte wurde auch in der "Gerät entfernen" Box erkannt und dargestellt. Jedoch wird sie nach ein paar sec wieder "abgewiesen" und der Spass ist vorbei. Ich habe versucht, die Platte ein paar mal neu anzuschliessen, hat jedoch nichts geholfen. Das Kabel hat leider einen sehr leichten "Grip" am Anschluss des Cases, daher habe ich auch sichergestellt, dass nciht einfach das Kabel rausrutscht.Hier
das Case, das ich habe. Ich habe auch schon probiert, den Treiber zu installieren, hat jedoch auch nichts geholfen. Nun sitze ich hilflos hier und trauere um meine Daten. Btw wird die Platte weder in der Datenträgerverwaltung noch im Hardwaremanager erkannt

Danke im Voraus für Hilfe
MfG
PLuT0nIuM



Antworten zu Win XP: Win XP: Externe Festplatte(USB) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche doch die Platte mal als Slave in den Rechner einzubauen. Vielleicht wird sie da erkannt.

tjo da fängt das Problem an ^^ habe keinen Anschluss für die Platte. Brauche also das Case damit ich überhaupt irgendwie and die Daten komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein Board ohne IDE-Anschluß oder wie soll man das verstehen ?

Nicht doch...
Habe nur keinen Anschluss für Bigfoot (3,5") Festplatten nur für 2,5"er.
UNterschied: 2PIns im Kabel ^^
Mit viel Gewalt könnte es klappen  ;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

arbeitest du mit einem Laptop ?

Gewalt bringt da nicht !

Das war auch nur ein kleiner Scherz meinerseits  ;D
Nein ich arbeite mit einem Desktop PC.
Was mich wurmt ist die Tatsache, dass die Externe erst nach dem Neustart nicht mehr funktionierte...
kann beim hochfahren was passiert sein, wenn ich den Stecker dringelassen habe?
Hatt ihn btw beim letzten nicht drin aber kann da was passieren? eigentlich ja nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier verstehe ich nicht ganz:
Habe nur keinen Anschluss für Bigfoot (3,5") Festplatten nur für 2,5"er.

Ein Desktop-PC hat doch keine Festplatten-Anschlüsse für 2,5"-Festplatten sondern für 3,5"-Platten ?
Und die Bigfoot ist doch eine 3,5"-Platte ?

Also was soll dann hier nicht passen ?

Verzeihung ich versuche es nochmal...
Ich arbeite mit einem Desktop-PC der ausschliesslich Anschlüsse für 34-Pin-Festplatten und meine alte hat einen Anschluss mit 36 Pins. Tut mir Leid, wenn ich mcih da mit den Zoll-Angaben vertan habe. Jedenfalls musste ich mir das Case kaufen, damit ich an die Daten komme. Und glaube mir, die Festplatte passt nicht direkt in den PC ^^
also plz BTT  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dieses Case eine eigene Stromversorgung ?

Oh ja hat sie, habe ich ganz vergessen hinzuzuschreiben..
Stromverbindung steht konstant, also LED leuchtet immer grün

Keiner bisschen Ahnung von HD-Cases?
schade  :-\

Hd-IDE ist mit 40pin,  SATA  mit wesentlich weniger Pin anschlüsse. 3,5 Zoll Festplatten IDE haben 40 Pin und die IDE_Controller onboard seit zig Jahren auch 40 pin. 34 pin sind Diskettencontroller bzw. Laufwerke.
Es gibt bei Ebay Adapter von IDE 40pin, SATA, und für 2,5" Anschlüsse(in den 30pin??) auf USB, ohne Gehäuse.


« fenster verschwindet bei eingabeWin XP: Frage für alles vertseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...