Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine Soundkarte hin?

Ich habe gestern beim Abspielen von Musik auf Youtube feststellen müssen, dass die Musik plötzlich anfing zu stocken und langsamer abgespielt wurde, so dass es sich ziemlich schräg anhörte. Da ich vorerst angenommen habe, dass das Problem bei Youtube liegt, startete ich den PC neu, ohne Internet, und versuchte auf iTunes etwas abzuspielen, jedoch trat dasselbe Problem erneut auf. Dann habe ich den Audio Treiber (Realtek) neu installiert, aber ohne das Problem beseitigt zu haben. Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte, da ich den Computer im Juli formatiert und neu afgesetzt habe und ihn erst seit etwa einem Monat wieder gebrauche. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier noch einige Angaben zu meinem PC (2007 gekauft):
ACER Aspire E560
Windows XP Professional Version 2002
Intel Core 2 Duo
1GB DDR II RAM
2.13 GHz

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. 



Antworten zu Ist meine Soundkarte hin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..er macht das auch wenn du eine Musik-cd abspielst?
wie hast du die Treiber reinstalliert..über den Gerätemanager deinstalliert/Neustart/neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Abspielen einer CD wird der Ton bzw. die Musik ebenfalls verzerrt. Den Treiber habe ich über 'Programmzugriff- und standards' zuerst deinstalliert, dann neu von der originalen Homepage von Acer heruntergeladen und wieder neu installiert.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

führe nach dem deinstallieren mal zuerst einen Neustart durch und installiere sie dann wieder.
ansonsten kannst du das ganze auch nochmal im abgesicherten Modus versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ich versuchs mal so, aber ist es normal, dass mein Computer allgemein langsamer ist? Nicht oder? 


« Ich hab kein Bild mehr, was tun?HLed+Power sw+ Power Led+ Rest Led richtig angeschlossen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...