Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Firewall lässt sich nicht deaktiviren

Problem: obwohl ich den windowsfirewall auf inaktiv stelle wird er um Sicherheitscenter als aktiviert dargestellt.

Was kann ich tun???

ich habe windows xp pro
 



Antworten zu Win XP: Windows Firewall lässt sich nicht deaktiviren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geh mal in Systemsteuerung im Sicherheitscenter rein und schau mal bei Firewall in Enpfehlungen nach, ob da unten ein Haken ist, wo bestätigt wird, das du mit einer anderen Firewall arbeitest, die du selber überwachst.


Mfg

sorry baer ich kann dir nicht ganz folgen

-wo ist da was mit empfelungen und wo ich das häckchen machen soll ist mir auch unklar???
 

Zustimm,ist mir auch schleierhaft! Von Vorne: welche Firewall nutzt Du denn nun konkret? Meistens deaktivieren andere Firewalls bei der Installation automatisch die Windowsfirewall, z.B. macht das Zonealarm und Kaspersky-Antihacker. Und bei Dir steht trotzdem: Windowsfiirewall aktiv? Mysteriös!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Erklärung:

Hab leider kein besseres Bild gefunden.
Schau mal auf dem Bild "Sicherheitscenter" bei "Virenschutz" (nicht aktuell)

http://www.fz-juelich.de/zam/sicherheit/docs/win/inf-xp/xp-firewall.htm

Da wird die Option "Empfehlungen" angezeigt !!!

Da selbe habe ich bei mir oben bei Firewall, nachden ich sie deaktiviert habe.


Mfg 

Ah jetzt sehe ich was du meinst.

Aber bei mir ist das so nicht der fall.

Welchen Firewall ich nutze:ZoneAlarm
 

Das Problem ist gelöst.

Das Problem bestand nur in meinen Augen war aber gar nicht vorhanden (Hab was übersehen)

Trotzdem danke :-)



 

xpantispy hilft bei solchen probs ganz gut


« Win XP: Formatieren Aufnahmegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...