Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bleibt dauernd hängen

Wer kann helfen?

Mein PC mit Win XP, 1,2 GHZ, 512 MB. 20GB Festplatte bleibt ständig hängen.Egal was man macht,er macht einfach nichts mehr.Und das andauern.Egal ob Spiel,Programm oder sonstwas.Weiß nciht mehr weiter... wer kann mir helfen ???

DRINGEND !!!

Danke



Antworten zu Win XP: PC bleibt dauernd hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal mit Start / ausführen /msconfig in der Sektion Systemstart, was da alles mit gestartet wird an Programmen, ob du das wirklich alles brauchst.

Ansonsten prüfe dein system mit AdAware oder mit Spybot Um diverse Werbeprogramme loszuwerden, die das System aufhalten. Dann noch die Platte auf Fehler überprüfen und defragementieren. Vorher noch die Temp-Ordner leeren. Kannst du alles in den Eigenschaften von Laufwerk C: vornehmen.

hi, danke für die schnelle antwort, aber das habe ich alles schon überprüft,dennoch stürzt er ab bzw. hänmgt sich auf.mal läuft er stundenlang, mal knallt er gleich nach dem start weg.

könnte nur noch das fenster aufmachen und *boing*.

noch andere tips?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Temperaturproblem evtl.? Laufen alle Lüfter ist die Temperatur im Rechner normal?

das habe ich auch erst gedacht das es eventuell daran liegt,habe die seitenabdeckung vom pc gehäuse entfernt und die tempreatur scheint mir normal.wie bekommt man die denn genau raus? (außer mit nem thermometer messen),hatte mal was von BIOS gelesen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios gibts meistens auch so eine Anzeige aber wenn der Rechner läuft ist das n bißchen blöd. Mohterboard Monitor such mal bei Google ist Freeware und zeigt die Temperatur an während das System läuft.

sorry,komme mit dem programm net so recht klar.allerdings (da ich den Pc aufhabe) fühlt man ne normale temperatur, also nichts wo ich mir sorgen machen müsste. bekomme echt ne krise mit dem teil *grummel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal nur 1 RAM-Modul ausprobiert dann das andere? könnte auch an sowas liegen

jo habe ich.... alle mal einzeln durchprobiert.... ich weiß echt nicht weiter.... wenn er wenigstens mit mir sprechen würde *smile*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibt nochmal alle Karten raus und Ram-Module sauber nochmal einsetzen alle Stecker kontrollieren abziehen. Vielelicht hilfts

naja ein freund kommt morgen mal vorbei, der kennt sich auch gut aus mit pc´s, hat mir bisher die gleichen tips gegeben... aber per ferndiagnose ist es halt schwer.... aber dnenoch danke


« Win XP: und Win98 auf einer PlatteWin XP: Icon auf Desktop...wie gehts weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...