Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Installationsproblem

Hi Leute,
ich bin noch relativ neu hier und frag euch einfach mal nach Rat.
Seit kurzem hab ich nen neuen PC, selbst zusammengebaut, etc. Läuft auch alles einwandfrei, bis ich zur Installation von Win XP komme.
Nun, ich leg die CD ein, er bootet sie auch. Nach dem Festlegen der Partitionen, usw. installier ich es dann. Nach der Installation auf eine der Partitionen kommt aber nichts weiter und ich kehre ins Setup zurück, wo ich die Partitionen erneut festlegen kann. Ein weiterer Schritt in der Installation findet nicht statt, d.h. XP richtet sich nicht ein.

Woran kann das liegen?

Mit besten Grüßen



Antworten zu Win XP: Win XP Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wann kommst du zurück ins Setup, nach einem Neustart ?

Platte: IDE oder S-ATA

Nach dem Installieren startet ja der PC generell neu. Dann komme ich erneut ins Setup-Menü und XP richtet sich nicht weiter ein.
Meine Platte ist IDE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal im Bios das booten zuerst von HD und CD als zweites.
Bei neueren Boards kannst du es generell auf HD lassen, da man hier oftmals das jeweilige Bootmedium beim Start über Funktionstaste auswählen kann

Das habe ich bereits ausprobiert. Geholfen hat es nicht.
Festplatte wurde als 1. "gebootet" aber ich kam trotzdem erneut ins Setup-Menü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche bei der Installation mal alle Partitionen und lege eine Partition für die XP Installation wieder an. Anschließend normal formatieren, nicht schnell.

werde ich demnächst testen.
ergebnis wird dann editiert. danke schonmal!

jetzt tut meine festplatte wohl nicht mehr. ich denke, sie ist kaputt. muss ich mir wohl bald eine neue kaufen.

danke für die hilfe vorweg.


« Vista war drauf.XP habe ich drauf gemacht, und nun ist einiges wegWin XP: XP und Vista auf einem Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...