Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der Aktivierung.

Kann den PC seit dem ich eine neue Batterie eingesetzt habe nicht mehr hochfahren. Kurz nach dem starten werde ich zur Produktaktivierung aufgefordert. Gibt es hier eine Möglichkeit? Komme ja nur über den abgesicherten Modus rein. Übers Telefon klappt das nicht. Kann man irgendwie den Produktkey ändern? Hab die Original-Windows-XP-CD, die hilft mir jetzt halt wenig weiter (außer eine stressige, komplette Neuinstallation). Danke jetzt schon für jegliche Hilfe.



Antworten zu Win XP: Probleme mit der Aktivierung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder eine Reparatur-Installation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann den PC seit dem ich eine neue Batterie eingesetzt habe nicht mehr hochfahren.
Hast Du im Bios das Datum auf die aktuelle Zeit eingestellt?. Wenn der PC mit dem Grunddatum des Bios, das nicht das aktuelle Tagesdatum ist startet, dann meckert Windows natürlich.

Was muss ich im Bios für eine Uhrzeit einstellen, die aktuelle? Vorher, bei leerer Batterie wurde die Zeit ja ständig zurückgesetzt, da hat alles noch funktioniert.


« Win XP: Windows Media Player interner AnwendungsfehlerWin XP: Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...